Streusalz im Winter - Pfotenpflege

  • @CH-Troete


    Naja, muss jeder selbst wissen. Meine ungepflegten Hunde kommen ohne Schühchen, Cremen und sonstigen Bohei durch den Winter.


    Ein paar der alten Säcke mit täglich 15km über gesalzene Flächen, gerne mit Scherben garniert (Streifendienst nachts auf Weihnachtsmarkt).
    Die Jungen sind davon aktuell zwar befreit, aber auch die Hündin hatte vor ihrer Rente nie Probleme.

  • Ist wohl auch Veranlagung :ka: ich hatte solche und solche :smile:
    Aber nur weil Haut rauh ist, ist sie noch lange nicht widerstandsfähig.
    Und elastische Haut ist auch nicht automatisch verletzlicher.

  • Ist wohl auch Veranlagung :ka: ich hatte solche und solche :smile:
    Aber nur weil Haut rauh ist, ist sie noch lange nicht widerstandsfähig.
    Und elastische Haut ist auch nicht automatisch verletzlicher.

    Hier sitzen zusammen fünfzig Hundehalterjahre. Insgesamt irgendwas um die zwanzig Hunde verschiedener Rassen. Bislang bin ich damit gut gefahren, mein Partner auch.


    Das ist unsere Erfahrung zum Thema. Wer es anders handhaben möchte, kann dies gern tun.

  • Ich habe hier bei 7 Hunden bisher nur dem damaligen Dackelrüden mal 1 Winter lang die Pfoten mit extra Pfotenschutzcreme eingecremt, der war da sehr empfindlich wenn arg gestreut war. Der blieb alle paar Meter stehen und hob ein anderes Bein.
    Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es durch das Eincremen nur immer schlimmer wurde, daher habe ich ihn nur 1 Winter eingecremt und dann nicht mehr.
    Er war auch der einzige Hund dem ich nach dem Gassi die Pfoten im Winter gewaschen habe.


    Sina creme ich nicht ein und die Pfoten wasche ich nur wenn sie arg schmutzig sind und ich das mit dem Handtuch nicht zu meiner Zufriedenheit abgerubbelt bekomme.

  • Das ist aber lieb :lol:

    Was hast du eigentlich für ein Problem? Hier im Thema geht es um Erfahrungen. Ich habe sehr gute Erfahrungen ohne viel Geld auszugeben. Nicht gut genug für dich, oder was?

  • Was hast du eigentlich für ein Problem? Hier im Thema geht es um Erfahrungen. Ich habe sehr gute Erfahrungen ohne viel Geld auszugeben. Nicht gut genug für dich, oder was?

    Na nu sei doch nicht so garstig :streichel:
    Erstens muss ich immer lachen wenn jemand mit den viiiiielen Jahren Erfahrung kommt, weil - was bringt's?
    Was wenn der nächste User EINEN Hund hatte, der halt nicht so ist wie alle die Deinen?
    Macht das diese eine Erfahrung dann wertlos?
    Zweitens sind diese Floskeln, wo etwas erlaubt wird (darf gerne...) einfach dumm. Und da will ich nur selten widerstehen :p


    Probleme habe ich aktuell keine, aber wenn ich eines finde werde ich mich melden, okay? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!