Streusalz im Winter - Pfotenpflege

  • Dito, ich hab's dann im Angebot gekauft.
    Ja, Faffi ist ein GP, aber etwas groß geraten. Puh, selbst reinstecken weiß ich nicht. Plüschige Pfoten bleiben am Silikon ja eher doch hängen, da müsste vermutlich schon etwas Druck her, aber das käme auch drauf an, wie groß das Teil ist. Und die Borsten sollen ja auch noch bürsten können. Ich nehme Faffi da nicht an den Pfoten, sondern am Bein darüber. Vielleicht funktioniert das bei euch auch?

    Plüschig ist Jedi nicht an den Pfoten, die halte ich auch im Winter kurz. Im Liegen eventuell könnte das gut klappen :lachtot: und sonst im schlimmsten Fall behalt ichs für den nächsten Hund. Dann vlt. doch eher L. 1000 Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast.

  • Plüschig ist Jedi nicht an den Pfoten, die halte ich auch im Winter kurz. Im Liegen eventuell könnte das gut klappen :lachtot: und sonst im schlimmsten Fall behalt ichs für den nächsten Hund. Dann vlt. doch eher L. 1000 Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast.

    Im Liegen wird das nicht funktionieren, in dem Becherchen ist ja Wasser... xD


    Kein Ding. Kriegt ihr schon. Wenn du einen Becher bestellst, kannst du ja schonmal mit dem Maßkrug üben... ;)

  • Melkfett aber auch Shea Butter leisten bei uns gute Dienst. Ich werd mal schauen, wie sich dies Jahr der winter gestaltet. Seine Pappenheimer im Puncto "Salzstreuen" kennt man ja. In HH übrigens für Privatpersonen absolutes Pfui, wird aber trotzdem gemacht

  • Im Liegen wird das nicht funktionieren, in dem Becherchen ist ja Wasser... xD
    Kein Ding. Kriegt ihr schon. Wenn du einen Becher bestellst, kannst du ja schonmal mit dem Maßkrug üben... ;)

    wenn ichs im liegen hinkriege Jod in die Pfoten zu schmieren ohne den Teppich zu versauen... :klugscheisser: :lachtot: :headbash: Maßkrug :lachtot: sehr coole Idee, mal sehen was Herr Hund davon hält.

  • Marley hatte jetzt im Sommer einmal ganz trockene Ballen, ich vermute durch den heißen Asphalt. Ich habe es zwar vermieden wo es nur ging mit ihm über heißen Boden zu laufen aber zu 100 % funktioniert es eben auch nicht. Haben da dann auch Melkfett geholt und ihm zweimal auf die Pfoten damit sie Feuchtigkeit bekommen.


    Jetzt aber die Frage an alle die Melkfett und Vaseline vor dem Laufen gehen drauf machen. Wie macht ihr das denn dann zuhause? Taps, taps und schon hat man das ganze Zeug in der Wohnung oder im Treppenhaus verteilt.
    Es ist unser erster Winter mit Hund. Hatte mir jetzt eigentlich überlegt die Pfoten nach dem laufen mit einem Waschlappen sauber zu machen und je nach Bedarf, wenn ich merke sie werden wieder trocken Melkfett zu verwenden.


  • Jetzt aber die Frage an alle die Melkfett und Vaseline vor dem Laufen gehen drauf machen. Wie macht ihr das denn dann zuhause? Taps, taps und schon hat man das ganze Zeug in der Wohnung oder im Treppenhaus verteilt.
    Es ist unser erster Winter mit Hund. Hatte mir jetzt eigentlich überlegt die Pfoten nach dem laufen mit einem Waschlappen sauber zu machen und je nach Bedarf, wenn ich merke sie werden wieder trocken Melkfett zu verwenden.

    Ich mach das entweder draußen oder im Auto. Gerade wenn es stark schneit und so richtig klebriger Pulverschnee ist fette ich ordentlich damit sich keine Schneeklumpen in den Ballen bilden - Herr Hund ist da Spezialist für und das tut weh :roll:

  • damit sich keine Schneeklumpen in den Ballen bilden - Herr Hund ist da Spezialist für und das tut weh

    Das hatte meine Schwester bei ihrer Hündin auch schon erzählt. Sie schneidet im Winter immer das Fell zwischen den Ballen zurück, damit der Schnee da nicht so hängen bleiben kann.
    Kann ich schon verstehen, dass Eisklumpen zwischen den Ballen weh tun müssen :verzweifelt:


    Trägst du das Melkfett dann immer mit raus und rein? Wenn man es im Auto lässt wird es ja bei den Temperatur Stein hart oder? Bin eh immer schon voll beladen wenn wir laufen gehen :lol:

  • Das hatte meine Schwester bei ihrer Hündin auch schon erzählt. Sie schneidet im Winter immer das Fell zwischen den Ballen zurück, damit der Schnee da nicht so hängen bleiben kann.Kann ich schon verstehen, dass Eisklumpen zwischen den Ballen weh tun müssen :verzweifelt:


    Trägst du das Melkfett dann immer mit raus und rein? Wenn man es im Auto lässt wird es ja bei den Temperatur Stein hart oder? Bin eh immer schon voll beladen wenn wir laufen gehen :lol:

    Jedi schafft das lustigerweise auch mit kurzem Fell :fluchen: die 2 Mädels derselben Rasse übrigens nicht!! :roll:


    Ich pack mir das vorher ab in so kleine Tiegel so Salbentiegel aus der Apotheke und nehm dann wirklich nur wenig mit. Ist zwar schon ein bisschen nervig, aber immer noch besser als Fettflecken überall :lol:

  • Ich pack mir das vorher ab in so kleine Tiegel so Salbentiegel aus der Apotheke und nehm dann wirklich nur wenig mit. Ist zwar schon ein bisschen nervig, aber immer noch besser als Fettflecken überall

    Super Idee :D auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht :headbash: ja mir langt der Dreck auch so schon den Hund verursacht und Fettflecken zu beseitigen stelle ich mir äußerst nervig vor. Ist ja nicht mit einmal drüber wischen getan :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!