Dicker Knuppel/Hügel

  • Angeblich sei es rein kosmetisch, was ich mir aber bei der Größe nicht vorstellen kann!

    Jetzt ist die Frage, warum misstraust du der Aussage?
    Willst du den Hund übernehmen? Dann bitte darum vor der Übernahme deinen TA aufsuchen zu dürfen.


    Die Aussage wird ja nicht von ungefähr kommen. Tierheime arbeiten ja mit Tierärzten zusammen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dicker Knuppel/Hügel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Angeblich sei es rein kosmetisch, was ich mir aber bei der Größe nicht vorstellen kann!


      Um zu dieser Aussage zu kommen, muss ja theoretisch eine Art Diagnostik gelaufen sein und es sollte eine etwas genauere medizinische Bezeichnung als "kosmetischer Knubbel" für diesen Örni geben.


      Sollte es um die Übernahme des Hundes gehen, würde ich mich mit dieser Aussage nicht zufrieden geben.


      LG, Chris

    • Selbst für einen TA ist es schwer bis unmöglich rein durch Ansehen und Anfassen eine Diagnose zu stellen. In den meisten Fällen ist bei Umfangsvermehrungen deshalb immer eine Gewebeprobe oder zumindest eine Feinnadelbiopsie nötig.

    • Jetzt ist die Frage, warum misstraust du der Aussage?Willst du den Hund übernehmen? Dann bitte darum vor der Übernahme deinen TA aufsuchen zu dürfen.


      Die Aussage wird ja nicht von ungefähr kommen. Tierheime arbeiten ja mit Tierärzten zusammen.

      hach auch Tierheime machen Schwachsinn.


      Mir wurde auch schon mal ein Hund angedreht mit Falschen HD Bildern von ein Tierheim.
      Weil mich das Gangbild misstrauisch gemacht hatte.
      Tja nun bei mir Zuhause gab's dann das Drama und kam nicht mehr aus dem liegen hoch usw..
      Tja am Ende stellt sich raus Schwere HD und die Röntgen Bilder können gar nicht dem Hund gehören.
      Tja weil mein Hund gar keine Hüftpfannen hatte.


      Also auch wenn's ein Tierheim ist bitte nicht immer alles glauben.

    • Schrieb ich das? Ich denke nicht. Im Gegenteil, ich empfahl der TE vor Übernahme den Hund dem eigenen Tierarzt vor zu stellen :roll:


      Und wer bei dem Gangbild eines Hundes ohne Hüftpfannen den Hund ohne Ankaufsuntersuchung auf Treu und Glauben übernimmt, ist auch recht vertrauensselig :hust:

    • Geordys Sandkastenliebe hatte ein Lipom am Hinterkopf, was auch ganz und gar rund war. Sah sehr ähnlich aus. Wurde aufgrund der Größe aber auch entfernt. Das wäre natürlich eine mehr kosmetische Ursache für so einen Knubbel.


      An so etwas ganz gruseliges, wie ein Osteosarkom würde ich hier nicht denken. In dem Stadium könnte der Hund längst nicht mehr laufen und hätte auch in Ruhe große Schmerzen. Aber einen Mastzelltumor kann man ja auch nicht ausschließen und wer weiß, was es sonst noch sein könnte.


      Egal, was es ist. Das Ding in der Größe an der Stelle muß da weg. Von daher finde ich das nicht "rein kosmetisch". Lediglich die Prognose wäre bei einem Lipom gut.

    • Irgendwie haben/hatten alle meine Hunde Lipome. Ja und es gab welche die sahen so ähnlich aus, runde Knubbel. Wobei die immer über kurz oder lang entfernt werden mussten. Lipome können auch riesig werden.


      Aber anhand des Fotos kann das niemand einschätzen, das kann nur ein Tierarzt. An der Stelle würde ich das auch entfernen lassen, egal ob gut oder bösartig, irgendwann wird das Probleme machen.

    • Schrieb ich das? Ich denke nicht. Im Gegenteil, ich empfahl der TE vor Übernahme den Hund dem eigenen Tierarzt vor zu stellen :roll:
      Und wer bei dem Gangbild eines Hundes ohne Hüftpfannen den Hund ohne Ankaufsuntersuchung auf Treu und Glauben übernimmt, ist auch recht vertrauensselig :hust:

      ja sorry das ich als Anfänger(war mein erster Hund) auf ein Städtisches Tierheim vertraut hab.
      Der mir Röntgen Bilder mit geben hat :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!