Dicker Knuppel/Hügel

  • Hallo,
    es gibt sicherlich einige hier im Forum, die sich mit Krankheiten bzw Besonderheiten bei Hunden auskennen. An diese würde ich vor allem diese Frage richten aber vielleicht wissen die anderen ja auch bescheid (:
    Im Anhang seht ihr einen Labrador, der einen Knuppel auf der Pfote hat - was könnte dies sein? Könnte es nur kosmetisch sein oder deutet es auf einen Tumor hin?



    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dicker Knuppel/Hügel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass so ein dicker Knubbel rein kosmetischer Art ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Lipome haben bei meinen Hunden nicht so symmetrisch rundlich ausgesehen.


      Wenn es nicht Dein Hund ist, ists natürlich schwierig. Falls Du die Frage stellst, um Argumente für einen Tierarzt-Besuch zu bekommen: ja, das sollte unbedingt angeschaut werden vom TA, es könnte z. B. auch ein Mastzell-Tumor sein.
      Das Ding ist schon recht gross und liegt an einer Knickstelle vom Gelenk, wenn da was doof wächst, kann es den Bewegungsablauf beeinträchtigen und Schmerzen verursachen.


      LG, Chris

    • Zum qualifizierteren Raten müsste man noch wissen, wie es sich anfühlt.
      Könnte von Abszess über Bruch bis zum Tumor alles sein.


      Belastet der Hund die Pfote normal?
      Schmerzempfinden?
      Wärme?
      Wie fühlt sich der Knubbelig selbst an - hart, weich, verschiebbar, Abgrenzung, etc


      Bei so vielen Variablen kann ich auch nur zum TA raten

    • Hund belastet die Pfote normal und zeigt keinerlei Schmerzen oder Anzeichen, dass es ihn belasten könnte. Fühlt sich eher hart an und lässt sich leicht bewegen.
      Ist ein Tierheimhund

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!