Wie viel trinken eure Hunde pro Tag?

  • Angeregt durch den Trockenfutter-Erfahrungsaustausch-Thread, eröffne ich mal ein Thema welches mich wirklich interessiert.


    Was bekommen eure Hunde als Hauptfutter und wie viel trinken sie ungefähr pro Tag? Natürlich spielt auch die Größe, Temperaturen und Aktivität eine Rolle.
    Man sagt zwischen 40-50ml/Körpergewicht sollte ein Hund pro Tag zu sich nehmen, bei Nafu, Kochen und Barfen sowie Nafu ist sicher anders, da sie ja über die Nahrung viel aufnehmen.


    Bei Baxter hab ich es jetzt mal 2 Tage gemessen und er trinkt zwischen 200-350ml pro Tag. Er bekommt den Rinderschmortopf von Premiere Tasty Home (Nafu) plus noch seine Kekse und kleine Belohnungsleckerlies.

  • Waaas?? 200-350ml geht in so einen kleinen Hund der Nafu bekommt?
    Dann verdurstet meine ja, also die geht höchstens 1-2 mal die Woche an ihren Trinknapf ... Öfter trinkt sie in Flüssen was, aber das auch nicht täglich. Sie bekommt gekochtes Futter und da sie kaum trinkt tu ich da manchmal extra noch etwas Wasser oder Brühe hinein :headbash:

  • Keine Ahnung wieviel meine jeder trinken, ich fütter hauptsächlich Trofu und bei mir gehen jetzt bei kälteren Temperaturen ca. 5l pro Tag in die Hunde. Wobei ich bei Conan aufpassen muss, er übertrinkt sich bei Stress gerne und ko... das dann wieder aus.

  • Chili frisst eine (400g) Dose Nassfutter Rinti täglich.
    Etwa eine viertel Hand voll Leckerlie (meist Rinti oder von Josera Balance Trockenfutter) und alle paar Tage ein Rinderohr zum kauen.


    Sie trinkt oft nachdem sie gefressen hat, ein Kauteil hatte oder nachdem wir Gassi waren.
    Auch abends, wenn sie im Schlafzimmer liegt, geht sie nochmal zum Trinknapf paar Schlückchen saufen.


    „Deine“ ca. 350ml kommen hier gefühlt auch hin.

  • Hab mich mit dem "Trinkverhalten der Hunde" schon vor einiger Zeit beschäftigt.


    Millo trinkt (früher Barf, Jetzt NaFu) eigentlich kaum bis gar nichts. Außer mal draußen in nem Fluss. Oder nach einem anstrengenden Spaziergang mal ein paar Schluck. Er bekommt deshalb Wasser ins NaFu,und auch, weil er bei den Blutabnahmen immer dickes Blut hatte.


    Bintu trinkt ganz normal, seit dem BARF aber auch vllt nur noch 1 Mal täglich ein paar Schlabberer nachm Gassi. Im Sommer etwas mehr.


    Ich hab hier einen kleinen Napf (so 500ml glaub ich) immer mit Wasser voll, im Sommer noch einen kleineren zweiten. Das reicht dicke, außer der große Hundekumpel kommt zu Besuch.

  • Mailo hat einen großen Napf fürs Wasser, Fassungsvermögen 2500ml. Der steht hier und wird täglich gesäubert und deswegen frisch gefüllt. Leergetrunken wird er nur nach dem Training, dann quasi auf ex.
    Zusätzlich darf er aber Bäche oder Stalleimer leeren, also habe ich keine Ahnung, wieviel er de facto trinkt.


    Er bekommt tagsüber TroFu, abends feucht, aktuell Flockenfutter, also mit Wasseranteil

  • 3 Hunde, a 32kg, 36kg und 24kg. Den fünf Liter Napf füllen wir zweimal am Tag auf.


    Wir sind allesfütterer mit Hauptanteil Trofu.

  • Ich habe keine Ahnung.
    Boris 27 Kg bekommt Büchse, TrockenF und gekocht.


    Er hat immer Wasser da.
    Aber das gekochte ist mit viel Flüssigkeit, zur Büchse gibt es einen Schuss Wasser und zum TF auch etwas Brühe.
    Dann noch See und Pfütze.


    Aus dem Napf trinkt er nur nach dem drinne oder draußen rumtoben - eher selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!