5 Monate alte Welpe - Nachts Gassi gehen?

  • Hallo,


    heute ist meine 5 Monate alte Hündin eingezogen. Ich habe gelesen das Welpen mit fünf Monaten oft schon durch schlafen.


    Nun hat sie ja vor kurzem noch auf der Straße gelebt und nun weiß ich nicht ob man erwarten kann das sie 6-7 Stunden durch hält.


    Ich gehe heute um 23 Uhr mit ihr und dann gegen 06 Uhr.


    Tagsüber war ich mit ihr alle zwei Stunden, kam aber kaum was, nur einmal wenig gepullert und ein wenig Durchfall, ich hoffe das ist nichts Schlimmes, vllt die leckerlies die sie noch nicht kannte... Montag gehts eh zum Tierarzt.


    Nun schläft sie tief und fest und ich denke das ich sie wegen Gassi gehen jetzt nicht wecke, oder?


    LG Triene

  • Zunächst einmal:
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :applaus:


    1. Dein Hund ist bereits ein Junghund, kein Welpe mehr.
    2. Gehe dann mit ihm raus, wenn er wach wird. Extra wecken würde ich ihn auf keinen Fall.

  • Nicht wecken, lass den Hund schlafen.
    Er ist bestimmt nach der Reise und Übergabe erschöpft.
    Beobachte den Hund, wenn er hektisch wird oder sich etwas unnormal bewegt, dann raus.
    Ansonsten putze es stillschweigend weg und gehe mit ihm raus.
    Der Hund muss sich erstmal einleben und alles kennen lernen.
    Wo schläft der Hund ? Würdest du es mitbekommen, wenn er Nachts unruhig wird ?

  • Hallo,


    erst mal danke für die Antworten. Gut, ich lasse sie denn schlafen, sie wird ja heute bestimmt noch mal wach werden und dann gehe ich mit ihr.


    Sie schläft im Körbchen neben dem Bett, ich hoffe jedenfalls das sie es tut und nicht heimlich hoch hüpft ^^ Aber sie hat ihr Körbchen schon wunderbar angenommen, hätte ich nicht gedacht.

  • Ich bin jetzt etwas unschlüssig, sie ist wach geworden, kurz herum gelaufen und hat sich wieder hingelegt. Wenn sie pullern müsste, wäre sie doch sicher unruhig, oder?


    Bis 17 Uhr waren wir draußen.

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin!
    Unserer ist jetzt 4,5 Monate alt und schläft nachts durch. Manchmal hat der das auch, dass er kurz unruhig rumläuft, sich dann aber wieder hinlegt und weiterschläft. Das ist bei ihm meistens so "Mh, eigentlich muss ich ein bisschen, aber jetzt raus? Och nööö..." und dann schläft er weiter. Kennen wir Menschen ja auch. xD Muss er dringend, würde er sich keinesfalls wieder hinlegen.


    Mach dir keinen Kopf... du bekommst das mit, wenn sie nachts muss. :smile:
    Wecken würde ich sie auch nicht. Von 23 bis 6 Uhr ist eine sehr realistische Zeitspanne, finde ich. Auch wenn sie zuvor nicht in einer Wohnung gelebt hat - die schlafen ja trotzdem auch nachts.


    Der Durchfall kann übrigens abgesehen von den neuen Leckerli auch einfach durch die Aufregung kommen. Das haben ganz viele am Anfang.

  • Guten Morgen,


    heute Nacht hat alles gut geklappt, ich war mit ihr um 02:30 Uhr Gassi, dann um 06:30 Uhr, leider hat sie dann um 07:30 Uhr zwei Häufchen ins Wohnzimmer gelegt.
    Wie soll ich da reagieren? Sofort noch mal Gassi oder zur normalen Zeit?
    Die nächste Runde ist zu um 09:00 Uhr geplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!