Massive Veränderung von Herzbefund

  • Er TRINKT :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    Ich war vorhin mal kurz um den Block laufen und den Kopf frei bekommen. Als ich heim kam, hat er mich begrüßt und sich gefreut wie immer. Gerade waren wir noch zehn Minuten Gassi. Er hat alle Geschäfte erledigt und ist in einem ordentlichen Tempo gelaufen; nicht gewackelt, nix.


    Dieses Gewackel/Gezitter hinten kommt nur noch, wenn er langsam oder auf wackeligem Untergrund läuft.


    Die Klinik hat nochmal angerufen und gefragt, wie es ihm geht. Wir haben Anweisungen bekommen worauf wir achten müssen (wg dehydrierung) und sollen uns morgen Mittag nochmal melden. Und später nochmal die Ärztin, bei der wir gestern waren, anrufen. Dort fragen wir, ob wir diese "Testentwässerung" wirklich und wenn ja, in welcher Dosierung geben sollen. Seitdem wir gestern in der Tierklinik waren, hat er nicht mehr gehustet - und das ganz ohne Entwässerung. Insofern stellt sich einfach die Frage, wie aussagekräftig die Feststellung, wenn er nicht mehr hustet, in dem Fall überhaupt ist.
    Das besprechen wir dann noch. Die Ärztin ist ab 18 Uhr wieder im Dienst

  • Ich reih mich mal ein, mein 12jähriger Hund ist seit letzte Woche auch auf Vetmedin eingestellt.

    Rocky ist noch genauso wackelig und verwirrt wie gestern. Manchmal zittert er, so als würde ihm ein Schauder über den Rücken laufen.
    Das ist doch nicht mehr normal. Die Wirkung des opiats müsste schon längst weg sein. Er sieht mich an mit einem Blick als wüsste er nicht mal wer ich bin. Fast so ein leichter "Wahnsinn" im Blick

    Is ja nun vorrüber....aber das sind Nebenwirkungen vom Morphin...
    Das /DIESES hat dein Hund ganz schlecht vertragen. Das gibt es auch bei Menschen bei manchen Narkosemitteln und auch bei Menschen, die gegenteilig reagieren.

    Tja, da ist Rocky hochinteressiert, schnüffelnd durch die Straßen getappt und hatte den Schwanz ganz oben....

    Das ist der Stress..
    Wenn Hunde krank sind, versuchen sie das gern zu verstecken, weil krank gleich angreifbar.


    Gute Besserung dem kleinen Prinzen.


    Gruss vom Joey, der grad sterbenskrank war und sich grad sehr gut erholt.
    Drin stecken tun wir nicht, aber wir machen alles, damit unsere Tiere lange und gesund leben.
    Und irgendwann hören die Herzen auf zu schlagen....so ist das ....
    Was ich jetzt von Vetmedin gelesen habe überzeugt mich sehr und ich hoffe, die Herzen deines und meines Hundes schlagen noch ganz lange und gleichmässig!

  • Welchen Befund hatte dein Hund denn?

    Wie Deiner, Herzvergrösserung, Herzhusten, allerdings mit Wasseransammlungen; dagegen gabs entwässernde Medikamente ... erinnere mich nicht genau an den Namen ... Vetoryl oder so ähnlich.

  • Wie sehr man sich darüber freuen kann morgens um 6 Uhr vom Hund mit einem beherzten Sprung auf den Bauch und fröhlichem Hundegesang geweckt zu werden, weil die Geschäfte drücken :hurra: :hurra: :hurra:


    Halleluja, der Hund ist wieder normal. Als wäre nichts gewesen. :hurra: :hurra: :hurra:


    In seiner Patientenakte steht nun auch etwas in dem Feld "Medikamentenunverträglichkeit" :headbash: Das Medikament hätte nach ca. acht Stunden abgebaut sein; Rocky hatte knapp 1,5 Tage davon. Er darf dieses Medikament nie mehr bekommen. Mei, das war schon blöd; den Hund so hilflos, immer wieder in sich zusammenbrechen zu sehen, mit leerem Blick und ohne jeglichen Glanz in den Augen :( Aber, das kann halt passieren. 1000 Hunde vertragen es; er halt nicht. Das wissen wir jetzt.


    Da er aber nicht mehr hustet, sollen wir nun nicht testweise stärker entwässern. Wäre ja auch nciht aussagekräftig; wenn er vor der Entwässerung nicht hustet, kann man die Wirksamkeit der Entwässerung halt auch nicht beurteilen. Da das aber eh nur zur letzten Absicherung gewesen wäre (falls doch Wasser in der Lunge wäre, das auf dem Röntgenbild nicht zu sehen war), bekommt er jetzt als Dauermedikation eine ganz kleine Menge Entwässerung um dem Moment, in dem es kippt etwas länger vorzubeugen.


    Nächstes Herzecho wäre im Februar fällig. Ich habe aber für mich beschlossen, dass ich vor Weihnachten noch eines machen möchte. Zum einen um zu schauen, dass sich nicht wieder sehr schnell etwas verändert und zum anderen möchte ich gerne, dass es "unser" Kardiologe nochmal beurteilt.
    Die Kardiologin, bei der wir jetzt waren (unser Kardiologe ist einer der Klinikchefs, der arbeitet am Wochenende nur sehr selten), war extrem sympathisch, hat ausführlich erklärt und war auch sehr kompetent. "Unserer" kennt aber den Verlauf (und muss den nicht nur von den Werten beurteilen) und hat außerdem zwanzig Jahre mehr Erfahrung. Ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn er dieses Jahr nochmal einen Blick darauf wirft.


    Wie dem auch sei; das Plüsch ist wieder normal und nörgelt, weil langweilig oder Futter schmeckt gerade nicht :bindafür:


    Wir waren heute mit dem Auto zum Gassi unterwegs; einfach um die letzten vier Erfahrungen (ich steige ins Auto und werde in die Klinik gebracht) wieder positiv zu überschreiben. Alles paletti!!!
    Jetzt schlafen wir noch ne Runde. Ich bin immer noch so wahnsinnig erschöpft; viel geschlafen haben wir die letzten Tage nicht.


    Danach werde ich mein Zimmer wieder in den Urzustand versetzen. Da ich ein Boxspringbett habe (auf das Rocky mit einer Rampe klettert), traute ich mich nicht, den Hund zu mir zu lassen, weil ich Angst hatte, er fällt da runter. Er konnte ja selbst auf festem Boden kaum laufen.
    Allerdings wollte ich ihm auch meine Nähe nicht vorenthalten, also habe ich vorgestern - mitten in der Nacht - das Bett in seine drei Teile zerlegt und das ganze Zimmer mit Bettteilen ausgelegt.


    Ach, ich bin soooo glücklich :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!