Massive Veränderung von Herzbefund

  • Ich denke, es kommt drauf an, wie hoch die Dosis war :???:
    Er ist ja ein leichter Hund und da reicht sicherlich schon wenig, um high zu sein.
    Hast Du die Schleimhäute kontrolliert? Hat er Fieber?

  • Scgleimhäute sind in Ordnung; Fieber hat er auch nicht. Und zusätzlich hat er gestern ja noch Naloxon als Gegenmaßnahmen bekommen.


    Er schläft auch nicht wirklich, frisst nicht, trinkt nicht.
    Sitzt oder steht teilnahmslos in der Gegend rum und zittert, bzw. Es sieht so aus wie wenn ihm ein Schauder über den Rücken läuft. Und der ganze Kerl ist irgendwie instabil/wackelig.


    Vor drei Jahren, als er die Pankreatitis hatte, bekam er auch ein opiat, Buprenorphin. Damit war etwas clownmäßig drauf und fand alles klasse.....
    Gestern war es Morphasol


    Ich verstehe es einfach nicht. Es wird aber nix helfen und ich werde ihm wohl den Stress mit der Tierklinik heute nochmal antun müssen

  • Er hat bisher weder die doppelte Dosis Vetmedin bekommen, noch das Furosemid.
    Das sollten wir alles erst wieder geben, wenn er uns völlig klar im Kopf erscheint. Er lässt sich weder zu Wiener noch zu Leberwurst oder ähnlichem überreden, d.h. freiwillg nimmt er grad kein Medikament. Und einfach reinstopfen sollten wir aktuell nicht. Zum einem, damit wir dann nicht noch mehr potentielle ÜBeltäter für sein Befinden haben und überlegen müssen, auf welches Medikament er nun reagiert. Und außerdem ist uns gerade die Gefahr zu groß, dass er sich verschluckt, wenn man ihm das Medikament gewaltsam einflöst.


    Aber wie ich es drehe und wede; wir werden heute nochmal in die Klinik müssen. Er braucht Flüssigkeit. Vor zehn Minuten hat er sich jetzt endlcih mal hingelegt. Vielleicht schläft er jetzt doch mal ein bisschen; so dass ich noch ein wenig beobachte und ihn dann aber einpacken werde


    Wenn er mich anschaut, dann steht in seinem Blick: "Wer bist du denn?" :(


    Ich hasse mich so sehr dafür, dem Medikament gestern zugestimmt zu haben. Aber wir mussten Röntgen, und unbedingt von der Seite. Freiweillig lässt er sich das auf gar keinen Fall machen. Und die dabei (für mich normalerweise übliche) Einstellung: Da muss er durch; geht ihm nicht, weil alle Angst haben, dass er dann gleich kollabiert

  • Hallo,


    erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich fühle mich gerade in die Vergangenheit versetzt als es meiner Luzie ähnlich ergang.


    Ich kann also nachvollziehen wie du dich fühlen musst. :verzweifelt:


    Das Entwässerungmedikament kann diese Wirkungen die du beschreibst hervorrufen. Schläfrigkeit und Appetitlosigkeit zum Beispiel. Je nachdem wann du das abgesetzt hast bleibt es halt eine gewisse Zeit.


    Fahr lieber einmal mehr zur Klinik als zu selten, um das abzuklären. Das hab ich auch gemacht damals. :klugscheisser:


    Alles Gute! :streichel:

  • Ja ich hab's falsch gelesen. |)
    War wohl etwas durcheinander glaub ich, wegen der Erinnerung an unsere Odyssee bei der Herzbehandlung.


    Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Rocky die Kurve kriegt.

  • Seit wann hat er nichts mehr getrunken?

    Seit gestern Abend. Wir hatten um 20 Uhr den Termin in der Klinik. Bevor wir los sind, hat er nochmal getrunken

    Das Entwässerungmedikament kann diese Wirkungen die du beschreibst hervorrufen. Schläfrigkeit und Appetitlosigkeit zum Beispiel. Je nachdem wann du das abgesetzt hast bleibt es halt eine gewisse Zeit.

    Er hat ja bisher noch keine Entwässerung bekommen. Damit sollten wir heute erst anfangen um zu testen, ob es sich auf den Husten auswirkt. Die Kardiologien meinte, dass sie zwar glaubt, dass es keine Auswirkung haben wird. Sie vermutet, dass eine mechanische Reizung der Trachea ursächlich für den Husten ist. Aber sie wollte halt sichergehen, dass wir nicht doch etwas übersehen, d.h. dass doch schon ein Rückstau in die Lunge da ist, der sich noch nicht im Röntgenbild zeigt.
    Deshalb sollten wir jetzt ein paar Tage entwässern um festzustellen, ob sich am Husten was ändert.
    Also an der Entwässerung kann sein Verhalten nicht liegen.


    Allerdings hat er seit dem Klinikbesuch gestern keine einziges Mal mehr gehustet

  • Jetzt haben wir uns überschnitten.


    @Moosmutzel magst du mir kurz beschreiben, was bei euch los war? Also wie der Befund und Behandlung waren?


    Ach, und die Kardiologin hat gestern noch mehrmals ganz deutlich gesagt, dass das Herz groß ist aber nicht dekompensiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!