16 Jahre alte Hündin hat Angst.

  • ....alte, struwwelige Zahnbürste? :smile:
    Könnt grad reichen für so einen kleinen Mini-Bart.

    Wäre so eine Zahnbürste nicht zu hart? Auch wenn es die Weichstufe wäre ? Sonst wäre dieses echt einen versuch wert.
    Ich schau einfach nachher erstmal im Tierladen nach und sonst teste ich es mal mit einer Zahnbürste ob sie das eher zu lässt.

  • War das schon immer so oder hat sie das seit die Augen sich trüben?

  • Wie habt ihr sie denn die letzten 16 Jahre im Gesicht gekämmt?
    Was hat sich geändert?

  • War das schon immer so oder hat sie das seit die Augen sich trüben?

    Das Tränen? Das hat sie ab und an früher schon gehabt. Wir sind früher für mehr zum Hundefrisör gegangen, nur leider ist unsere Hundefrisörin in Rente gegangen und wir finden keine Vertrauenswürdige die so ruhig und liebevoll wie unsere alte war.


    Wenn du das Kämmen meinst, nein sie ließ sich sonst immer super Kämmen, Gesicht -Körper -Kinn auch von uns. Leider kann ich nicht sehen wie es für sie rüberkommt wenn sie einen Kamm sieht , das wäre evtl. sehr hilfreich, nur das ist und bleibt ein traum.

  • Also kann es sein, dass sie jetzt einfach nicht mehr richtig sehen kann, was ihr da ins Gesicht geschoben wird, oder vielleicht kommt es zu plötzlich ins Blickfeld das sie noch hat. Das macht es dann schwieriger.
    Ansonsten macht ihr das so mit Markersignal? [media]https://www.youtube.com/watch?v=uVb5JVxFRBg[/media]

  • Wie habt ihr sie denn die letzten 16 Jahre im Gesicht gekämmt?
    Was hat sich geändert?


    Geändert hat sich seit dem 05.03.2018 einiges seit ihr Begleiter weg ist. Sie hat nie Ängste gezeigt war immer eine Stolze Hündin mit
    Schwänzchen oben und ging zu anderen Hunden oder hatte auch ab und an mal eine große Klappe.
    Wir hatten nach einen neuen Begleiter in ihren Alter und auch in dem gleichen Spiel und verhaltens leven geschaut.
    Leider hat sie keinen wirklich keine akzeptiert und hat alle angeknurrt und wollte zwicken. Was sehr schade ist da wir ihren eigentlich nur
    gutes tun wollen, aber wir auch nun akzeptieren müssen das sie keinen andere mehr an der Seite haben will.



    Meine beiden waren typische Hundefrisör Tiere, wir haben lieber das Geld in eine gute ruhig Frisörin investiert um ihnen weniger Stress zu machen, klappte spitze
    sie machte bei den beiden alles ohne dieses Komische anleinen.

  • Muss eine änderung sagen, ich verdrehe leider die Zahlen des Datums, es war der 05.03.2018 nicht 03.05.2018. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!