Schockmoment im tierfuttergeschäft

  • Hey Leute, war grad mit meinem Hund in einem Tiergeschäft, wo man Futter u ähnliches kaufen kann. In der spielzeugabteilung schnupperte meine Hündin plötzlich in die Ecke und als ich genauer schaute war da in der Ecke eine mäuseköder Giftbox aufgestellt an der sie geschnuppert hatte. Ein bisschen schockiert fragte ich die Verkäuferin, ob das schlimm wäre wenn sie dann nur dran geschnuppert hat, weil da drauf steht „bitte nicht berühren giftig“ usw...
    (hab dann gegoogelt und herausgefunden dass diese Firma extra köderboxen herstellt wo nur Mäuse rein können.. aber trotzdem...)
    Sie meinte nein das ist unbedenklich wenn sie nur dran geschnuppert hat.
    Trotzdem habe ich einen Schock...
    Ist euch sowas auch schon aufgefallen?
    :ka:

  • Ich habe da noch nie darauf geachtet.


    Aber gerade Tierfuttergeschäfte sind prädestiniert für Schädlingsbefall, daher denke ich nicht, dass es ungewöhnlich ist, dass dort unter den Regalen in den Ecken öfter mal
    Köderboxen stehen.

  • Huch nein das ist mir noch nie aufgefallen.
    Ich denke ich hätte keine Freude dran.

  • Ja Freude hatte ich nicht wirklich aber da sie ja nur geschnuppert hat denke ich nich dass da was ist.


    Ich würde die Boxen aber dennoch so platzieren, dass da keine Welpen oder andere mega neugierige Hunde dran kommen denn wenn sie das aufbeißen...

  • Ich würde mit Hund dort nimmer hingehen.
    Oder wohl eher nimmer dort einkaufen.


    Ich verstehe schon dass so ein Laden attraktiv ist für Nager, aber es gibt Dingem die macht man so diskret, dass der Kunde es nicht mitbekommt.

  • Ich bin der Meinung dass so eine Köderbox bedeutet dass sie ihren Befall wenigstens behandeln. Ich würde da jetzt kein Drama draus machen. Wäre natürlich geschickter das irgendwo anders hin zu stellen.

  • Ich bin der Meinung dass so eine Köderbox bedeutet dass sie ihren Befall wenigstens behandeln. Ich würde da jetzt kein Drama draus machen. Wäre natürlich geschickter das irgendwo anders hin zu stellen.

    Sehe ich genauso. Zumal es ja schon in einer "Ecke" aufgestellt wurde ;)

  • hatten wir hier in den nächsten Stadt auch schon. In den Laden geh ich nicht mehr rein. Denn die Mäuse laufen ja nicht nur auf dem Boden, sondern ja auch in den offenen Boxen wo Schweineohren usw. drin sind. Boah ne, das muss ich nicht haben, ebenso wenig wie zugängliche Köderboxen.

  • So und was genau sollen deiner Meinung nach die Inhaber machen? Das Geschäft schließen und alles verbrennen, weil es könnte ja irgendwo Mäusekot dran sein?


    Sorry für das "überspitzte", aber ich finde es wird gerade etwas übertrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!