Schockmoment im tierfuttergeschäft

  • Weit weg fahren und frei lassen.

    Das Problem ist nur, dass es einer Hausmaus wenig nützt, wenn man sie irgendwo auf dem Feld oder im Wald aussetzt. Hausmäuse haben sich auf das Leben im menschlichen Umfeld spezialisiert, also entweder man setzt die Maus auch wieder in der Nähe menschlicher Behausungen, Scheunen o.ä. aus, dann hat aber jemand anderes das Problem. Oder man setzt sie mitten in der "Natur" aus, was sie wahrscheinlich nicht lange überleben wird :/

  • Ja ist mir aufgefallen, mein früher Hund war leidenschaftlicher dauer Schnüffler und der aktuelle Kollege ist anscheinend vom selben Schlag. Die finden sowas instant


    Juckt mich 0. Ich habe als Student in der Gastronomie gearbeitet und da gabs solche Geschichten auch. Ja in den meisten Futterläden sieht man das natürlich offensichtlicher aber da stehen auch offene Schweineohren und hufen rum und da esse ich auch nicht zum Abend.


    Ich nehme meine eh nicht in den Laden weil der ist verfressen und selbst wenn nicht kann ich da nicht 100% auge drauf habe wo der sein Maul reinsteckt.

  • Und da kommen die Kunden dran?Ohne dass man sich gross verbiegen und langstrecken muss, kommt man dran? Als ganz normaler Gast?

    Du hast gefragt wann ich da zuletzt eine gesehen habe.
    Drankommen, ohne groß verbiegen ist zumindest bei denen im Außenbereich gegeben. Einfach bücken, in den Busch greifen oder unter den Mülleimer und man hats in der Hand.
    Aber die meisten Leute sehen die Fallen eh nicht. Die achten nie auf ihre Umgebung.

  • Ich habe mich mal mit dem Kammerjäger des örtlichen Hauptbahnhofes unterhalten. Er hat mir dann (unter der Hand natürlich) erzählt, in welchem Lokal/ Stand der geringste Schädlingsbefall herrscht...
    Bei Hundekauartikeln will ich nur keine Motten oder Käfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!