Schockmoment im tierfuttergeschäft

  • Wenn man das schon so anspricht... wenn da offene Schweineohren rumstehen, wüsst ich echt nicht, wieso eine Maus an eine Köderbox gehen sollte :lol:


    Ich mach mir ja immer viel mehr Sorgen um Lebensmittelmotten. Die schleppt man sich nämlich gleich mit ein.

  • Falls ihr mich jetzt damit meint: ich kann sehr wohl Mäusekot sehen wenn da ein "Befall" ist. Und dann muss ich ja wohl kein loses Futter mitnehmen. Zu dem Thema das Hunde etwas anknabbern in Geschäften: Das ist ein absolutes NoGo, egal ob Ködebox oder Leckerchen. ICH habe Felix soweit unter Kontrolle, bzw. erzogen das er da kein Interesse dran hat. Wie ich schon erwähnte muss ich bei Felix wg seiner Krankheit auf vieles achten, dazu gehört auch was er frisst.

    also ich meinte dich nicht. Was hat deine kleine fellnase denn? Meine Maus ist starke Allergikerin und ich muss auch so arg aufpassen...

  • Zu dem Thema das Hunde etwas anknabbern in Geschäften: Das ist ein absolutes NoGo, egal ob Ködebox oder Leckerchen. ICH habe Felix soweit unter Kontrolle, bzw. erzogen das er da kein Interesse dran hat.

    Da gebe ich dir 100% recht ;) Wenn Baxter mitkommt, ist er dicht bei mir.

  • Ich mag das auch nicht in normalen Läden. Sowas gehört für mich zu einem gut und anständig geführten Laden, dass es die Kundschaft nicht behelligt. Ich will das auch nicht sehen, es geht mich nichts an.

  • Wenn man das schon so anspricht... wenn da offene Schweineohren rumstehen, wüsst ich echt nicht, wieso eine Maus an eine Köderbox gehen sollte :lol:

    Aber in den meisten Tierläden ist das ja nunmal Gang und Gebe, dass die diese Futterboxen mit Knabberzeugs, kekse und ja auch Flockenfutter usw für Nager aufstellen ;) Hab mir darum echt noch nie nen Kopf gemacht^^

  • In den meisten üblichen Mäuseködern ist in der Box etwas zum Anknabbern, das die Blutgerinnung hemmt ("Rattengift") und austrocknend wirkt (damit die tote Maus dann nicht stinkt, wenn sie sich irgendwo verkrochen hat).


    Wenn dein Hund also nichts zerkaut hat, dann würde ich mir keine Gedanken machen, man findet auch in Bauläden und ähnlichen Geschäften immer wieder mal Köder einfach zur Überprüfung.


    Oft werden die Köder aber natürlich dorthin gelegt, wo man weiß, dass sie entlang laufen.

  • also ich meinte dich nicht. Was hat deine kleine fellnase denn? Meine Maus ist starke Allergikerin und ich muss auch so arg aufpassen...

    Felix ist Epileptiker und hat eine Unverträglichkeit auf alles was Rübe ist. Nichts dolles, aber man muss eben aufpassen.
    Ohje, da hast du aber auch bestimmt einiges durch mit deiner Maus. Eine liebe Bekannte hatte auch so ein Problem. Was sie alles versucht hat war schlimm. Und dem kleinen ging es immer schlechter weil niemand so wirklich was gefunden hatte damals.

  • Aber in den meisten Tierläden ist das ja nunmal Gang und Gebe, dass die diese Futterboxen mit Knabberzeugs, kekse und ja auch Flockenfutter usw für Nager aufstellen ;) Hab mir darum echt noch nie nen Kopf gemacht^^

    Ja, ich weiß :) Und ich mir ehrlichgesagt auch nicht. Wobei ich dieses offene Zeugs auch nicht kaufe, weder für meine Ratten noch für meinen Hund.


    Beim Nagerfutter eben weil da fast immer Motten drin sind.


    Und bei den Hundekauartikeln, weil mir der Sabber meines eigenen Hundes reicht und ich nicht noch etwas kaufen möchte, wo der Sabber von 50 anderen mit drauf ist :ugly: Ich finds immer wieder unglaublich, wie sorglos manche HH da sind.

  • Ich kenne die Futterboxen nur höher gelegen, sodass kein Hund heran kommt. Aber auch darüber hab ich mir nie nen Kopf zerbrochen :lol: Aber ich kaufe im Laden selbst auch sowas nicht.

  • Geht mal bei Dunkelheit an schwach beleuchteten Backshops vorbei und beobachtet die Mäuse beim Tanzen und Partymachen.
    So lernt man seine Stadt erst richtig kennen.


    In Tierfutterläden, Mühlen, Baumärkten mit Tierfutterabteilung -vielleicht auch ohne- und viellen anderen Geschäften gibt es Mäuse.
    Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob es in diesem Thread um den Mäusebefall oder um die Art und Weise diesen einzudämmen, geht.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!