Schockmoment im tierfuttergeschäft

  • Vor allem heißt ja kein Giftköder der sichtbar ist nicht das kein mäusebefall herrscht.

  • naja ich mag es eben nicht, wenn ich "viel Geld" für verunreinigtes Futter bezahle. Kann sein, das ich das zu eng sehe, aber das ist ja schließlich jedem selber überlassen oder? Zudem muss ich bei Felix auf einiges mehr achten als HH mit gesunden Hunden. Und da gehören solche Nichtigkeiten auch dazu.

  • Ich würde die Boxen aber dennoch so platzieren, dass da keine Welpen oder andere mega neugierige Hunde dran kommen denn wenn sie das aufbeißen...


    Da denke ich ein wenig anders...
    Wenn mein Hund so viel Zeit hat etwas in einem Geschäft aufzubeißen, sollte ich mir dringend Gedanken über meine Aufsichtspflicht machen.


    KEIN Hund sollte die Gelegenheit dazu haben, egal ob das die Mäuseköderbox oder Ware ist, das ist Aufgabe des Hundebesitzers :ka:

  • Und woher weißt du dass andere Tierfutterläden bei denen du keine sichtbaren Fallen siehst keinen Befall haben?
    Frei nach dem Motto was man nicht sieht gibt es nicht.


    Und wieso wird vorausgesetzt dass wenn eine Falle vorhanden ist ein Befall herrscht?


    Vielleicht ist auch nur eine Futtermaus ausgebüchst.

  • Liebe Leute, ich wollte durch meinen Thread keinen Streit oder Diskussion auslösen- wollte eigentlich nur wissen ob or sowas auch schon mal gesehen habt. Aber das ist dann anscheinen gängiger als ich dachte. Wenn man bedenkt, dass so ein Geschäft für Mäuse ein Paradies ist, dann ist es irgendwie logisch.
    Ich weiß nicht, es dürfte aber nicht problematisch sein, wenn Hunde an dem Köder schnuppern, sonst dürften sie ihn nicht erreichbar aufstellen, oder?

  • Also ich bin ja immer genötigt, Inhaltsangaben zu lesen, da bleib ich schonmal länger stehen und bin vertieft. Klar achtet man auf seinen Hund, aber man kann nicht immer zu 100% geistesgegenwärtig und präsent sein, und mit sowas würd ich jetzt auch nicht rechnen.


    Und hach, ich hab ja schon Leute gesehen, die ihren Hund im Geschäft abgeleint haben, als wären sie zu Hause. Immer wieder nett, wenn einen der feige kleine Kläffer dann durchs Geschäft verfolgt und anbellt, wenn man ihn nicht gerade verscheucht und sich damit bei der Halterin unbeliebt macht. Solche Hunde wären halt gefährdet, aber ganz ehrlich: Dann ist man auch selber schuld.

  • Da denke ich ein wenig anders...
    Wenn mein Hund so viel Zeit hat etwas in einem Geschäft aufzubeißen, sollte ich mir dringend Gedanken über meine Aufsichtspflicht machen.


    KEIN Hund sollte die Gelegenheit dazu haben, egal ob das die Mäuseköderbox oder Ware ist, das ist Aufgabe des Hundebesitzers :ka:

    da hast du recht, würde mein Hund auch nie machen, aber geschnuppert hat sie eben mal kurz dran - sonst wär mir das Ding nie aufgefallen

  • Falls ihr mich jetzt damit meint: ich kann sehr wohl Mäusekot sehen wenn da ein "Befall" ist. Und dann muss ich ja wohl kein loses Futter mitnehmen. Zu dem Thema das Hunde etwas anknabbern in Geschäften: Das ist ein absolutes NoGo, egal ob Ködebox oder Leckerchen. ICH habe Felix soweit unter Kontrolle, bzw. erzogen das er da kein Interesse dran hat. Wie ich schon erwähnte muss ich bei Felix wg seiner Krankheit auf vieles achten, dazu gehört auch was er frisst.

  • Ich glaube nur durch das Schnuppern kann nichts passieren. Nächstes Mal einfach näher den Hund zu dir nehmen ;)


    Ich gehe ja stark davon aus, dass in JEDEM Tierladen solche Fallen stehen, nur nicht immer sichtbar.



    naja ich mag es eben nicht, wenn ich "viel Geld" für verunreinigtes Futter bezahle. Kann sein, das ich das zu eng sehe, aber das ist ja schließlich jedem selber überlassen oder? Zudem muss ich bei Felix auf einiges mehr achten als HH mit gesunden Hunden. Und da gehören solche Nichtigkeiten auch dazu.

    "verunreinigtes" Futter? Weil du Fallen siehst? okay... Selbst wenn die da herumtanzen, ist es für mich kein Grund es so zu verrufen. Sowas kann immer passieren, ein Tierladen ist der optimale Platz. Und die Inhaber sind nun einmal gewillt alles zu tun, um es einzudämmen oder zu vrenichten.


    Und wenn es dich stört und anekelt, kaufst halt abgepacktes ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!