Hund fiept sobald wir uns die Jacke anziehen.

  • Tatsächlich hat die Trainerin das so gesagt, sobald er zu Hause ist und wir uns nicht mit ihm beschäftigen soll er in die Box. Das macht er auch alles freiwillig und schläft dort nur.
    Sie sagte, sie hat das mit ihren 4 Hunden gemacht und als diese 1 Jahr alt waren hat sie die Boxen weggeräumt und seitdem liegen diese nur an ihren Plätzen.


    Aber das direkt davon ausgegangen wird das der Hund verkümmert ist wahnsinnig. Ich glaube wir kümmern uns sehr gut um ihn und er hat ausreichenden Auslauf! Zu Hause soll er lernen zur Ruhe zu kommen und sich erholen, deshalb die Boxen. Laut der Trainerin würde ein Welpe (heute Junghund) sich nicht freiwillig hinlegen, es sei denn er bekommt dies angelernt.

    Das kann man ja auf verschiedenste Weise beibringen, dazu muss man den Hund nicht fortlaufend in einer Box einsperren. Mein Junghund z.B. kommt an eine Hausleine wenn er so gar nicht runterfahren kann, und legt sich dann nach kurzer Zeit entspannt zu meinen Fuessen und pennt ein. Dann lasse ich die Leine falllen und er kann sich, nachdem er geschlafen hat oder wenn er zwischendurch aufwacht natuerlich wieder frei bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!