Hundeattacke- Halter flüchtet - Sachbeschädigung?

  • Ja ganz schlimm sowas da kann denk ich jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch und Hundehalter mitfühlen..


    Zum Glück bei dir einigermaßen gut gegangen @CH-Troete ! Kann jedem passieren aber das danach macht es eben aus wie man damit umgeht :/

  • Neuer Polizeibericht:



    Schwabach: Schwabach: Keine Bisswunden an totem Hund festgestellt - Schwabach - nordbayern.de



    "Offenbar hält die Polizei es für möglich, dass die Besitzerin des zu Tode gekommenen Hundes durch ihre Reaktion unabsichtlich zum tragischen Ende des Tieres beitrug. "Nicht auszuschließen ist, dass das getötete Tier bei dem Versuch der Besitzerin, es mittels Zug an der Leine aus dem Einwirkungsbereich der Schäferhunde zu entziehen, tödliche innere Verletzungen erlitten hat", schreibt die Polizei."






    Mein Gott... stellt euch das mal vor. Wie grausam, dass man eventuell auch noch selbst unwissend dazu beigetragen hat :(

  • Hmmm. ....
    Kann durchaus sein dass der Hund durch einen plötzlichen Zug an der Leine Verletzung erlitten hat. Gerade so ein kleiner, zierlicher Hund. Also ausschließen würde ich das auf keinen Fall. Auf der anderen Seite heißt es doch aber auch nicht dass die Schäferhunde es nicht waren. Nur weil keine Bissverletzungen vorhanden sind heißt es ja nicht dass die nicht auf dem Hund rumgetrampelt sind oder er durch den Stress einen Herzinfarkt erlitten hat ...

  • Hmmm. ....
    Kann durchaus sein dass der Hund durch einen plötzlichen Zug an der Leine Verletzung erlitten hat. Gerade so ein kleiner, zierlicher Hund. Also ausschließen würde ich das auf keinen Fall. Auf der anderen Seite heißt es doch aber auch nicht dass die Schäferhunde es nicht waren. Nur weil keine Bissverletzungen vorhanden sind heißt es ja nicht dass die nicht auf dem Hund rumgetrampelt sind oder er durch den Stress einen Herzinfarkt erlitten hat ...

    ...oder dem auch ohne Fleischwunde was wichtiges gequetscht oder gebrochen haben. War auch mein Gedanke.

  • Genau. Und trotzdem haben sich die Karten gerade ganz gewaltig zu Gunsten des Schäferhundhalters gedreht. Wird jetzt schwere werden die Hunde als gefährlich einzustufen.

    Die Besitzer haben in der TK eine Obduktion machen lassen.
    Da wurde das ganze Ausmaß sichtbar, es waren durch den Aufprall der Attacke einige Organe gerissen und der kleine Hund ist innerlich verblutet.

  • Es ist gut, dass die Ermittlungen seitens der Behörden nicht ad acta gelegt wurden!
    Der Schäferhundhalter ist ermittet, die Todesumstände des Kleinhundes scheinbar auch, traurig ist das alles!


    Ich möchte nicht in der Haut einer der Beteiligten stecken ...


    Für deine Bekannte ist und bleibt das ein grausamer Vorfall :verzweifelt: heftig, sehr heftig ist das.

  • heftig, sehr heftig ist das.

    Ja, und es immer wieder traurig, das so etwas passiert.
    Man kann nur immer wieder an die Hundehalter appellieren, das sie ihre großen Hunde und stürmischen Hunde rechtzeitig anleinen und aufpassen. Ich bin auch immer dafür, wenn Hundehalter ihren kleinen Hund auf den Arm nehmen um ihn zu schützen.

  • Wenn man mal bedenkt, dass die Hunde den Kleinhund vll einfach nur geschüttelt haben war das einfach vll schon zuviel auch ohne Bisswunden.
    Aber ja, der Nachweis, dass die Hunde alleine schuld waren ist jetzt einfach super schwierig wenn nicht unmöglich..


    Allgemein so ein freundliches vorauschauendes Miteinander wäre ja wünschenswert, daran haperts ja meistens leider schon.


    Ich finde es zumindest gut, dass sich überhaupt damit beschäftigt wird. Glaube auch dass durch den Druck der da in den sozialen Netzwerken entstanden ist fast nichts anderes übrig bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!