Hundeattacke- Halter flüchtet - Sachbeschädigung?

  • Also mir gruselt es so langsam ...
    Wenn man durch die Stadt geht oder mit seinen Hunden in ein Restaurant, oder ein solches passiert, dann sollte man eigentlich mit anderen Hunden rechnen. Wenn man seine Hunde kennt und weiss, dass die u.U. nicht lange fackeln würden, dann böte es sich doch an, sie mit nem Mauli in die Stadt zu bringen oder nicht? Gerade in solch städtischen, unübersichtlichen

    :gott:


    Ich verstehe das Null, seine Hunde werden doch nicht 2 Sekunden vorher erst rausgefunden haben, dass sie Fremdhunde potentiell sehr doof finden. Und nein, bei einem plötzlich auftretenden "Feind" und 2 durchstartenden Schäferhunden macht man da erst mal nicht viel. Aber das muss (!!!) der Besitzer gewusst haben, dass die auf gewisse Situationen reagieren. Es kann immer mal was doof laufen, aber wenn man einen solchen Hund hat, dann achtet man da drauf und hat keinerlei Entschuldigung in einer solchen Situation, gar keine! Und sich aus dem Staub machen, nein, das ist das allerletzte!! Das ist eine Stadt, ein Cafe, viele Passanten, auch andere Hunde, damit muss ein anwesender Hund leben können. Ich hab mit Grisu selbst einen Hund, der sehr arschig werden kann, das ist meine (!!) Verantwortung, dass niemals so etwas passiert. Jemand der da mit angeleintem Kleinhund und Kinderwagen friedlich lang spaziert (und selbst wenn der Hund bellen sollte), der macht nichts falsch, gar nichts! Selbst wenn der Hund mal interessiert nach links oder rechts schnüffelt, das ist nicht mal im Mindesten ein Grund, totgebissen zu werden. Und hab ich einen Hund, der mit Enge in Innenstädten nicht klar kommt (und der Halter sollte sollte ja in dem Fall irgendwie ein Minimum an Hundekompetenz haben), nehme ich den da schlicht nicht mit hin. Wenn ich mir mir vorstelle, es wäre Smilla oder Faye gewesen :verzweifelt: :shocked: .


    Ich hoffe sehr (!!!), man zieht den Halter zur Rechenschaft, auch wenn es das traumatische und tödliche Erlebnis nicht ungeschehen macht.

  • @Das Rosilein und ich kapiere gerade nicht, warum du mein Zitat mit "also mir gruselt es so langsam" kommentierst . Was genau gruselt dich?

    Hab ich doch geschrieben :???: Also es gruselt mich darüber, dass ich davon ausgehe, dass der Mann doch seine Hunde kennt (kennen müsste). Und niemand kann ständig in einer Stadt auf alles aufmerksam sein und trotzdem hatte er seine Hunde nicht ausreichend gesichert.



    Ich verstehe das Null, seine Hunde werden doch nicht 2 Sekunden vorher erst rausgefunden haben, dass sie Fremdhunde potentiell sehr doof finden.

    Ja eben! Und trotzdem klang der Thread zunächst nach Achselzucken der Polizei und nach Achselzucken der OA (auch wenn sich das mittlerweile vll. gewandelt hat).



    Aber das muss (!!!) der Besitzer gewusst haben, dass die auf gewisse Situationen reagieren.

    Das sehe ich eben auch so. Wie gesagt, wären es meine, wären sie mit Mauli gesichert gewesen. Dann kann es immer noch Verletzungen geben, aber sicherer ist das dennoch ...

  • Hier ist vor Jahren ein ähnlicher Fall mit einem Boxer passiert. Er hat einen Yorkie tot gebissen und ist einfach weg gegangen. Die Frau hat den Mann angezeigt und der Hund wurde ihm entzogen sowie Hundehaltung sverbot. Was die Frau wegen Schadensersatz oder so bekommen hat, weiß ich nicht.

  • Ich möchte sicher nicht verteidigen, dass der Halter der Schäferhunde sich einfach verkrümelt hat.
    Und es tut mir unglaublich leid für den kleinen Hund, der nun tot ist.



    Aber Achselzucken der Polizei etc. - und auch ansonsten, was wirklich passiert ist, wie sich der Halter der Schäferhunde verhalten hat, wir wissen nur, was die Halterin des Kleinhundes erzählt. Die verständlicherweise komplett durch den Wind ist und auch sicher nicht objektiv ist (kein Vorwurf, ist ja logisch).

  • Ganz egal ob sowas jetzt das erste mal passiert oder die Hunde das öfter machen....
    Wer einfach Abhaut und dann noch jeden Kontakt verweigert hat sowieso das volle ausmaß an Strafe verdient.


    Hoffentlich werden dem Mann seine Hunde für immer weggenommen.

  • Aber Achselzucken der Polizei etc. - und auch ansonsten, was wirklich passiert ist, wie sich der Halter der Schäferhunde verhalten hat, wir wissen nur, was die Halterin des Kleinhundes erzählt. Die verständlicherweise komplett durch den Wind ist und auch sicher nicht objektiv ist (kein Vorwurf, ist ja logisch).

    Hä?


    Nun, in der offiziellen Meldung steht, Hund wurde totgebissen, die Halterin wollte helfen, ist über die Stühle gestolpert, Schäfi-Halter hat sich entfernt. Also kann man davon ausgehen, das wurde so durch Zeugen bestätigt.

  • was für ein Alptraum und für die Rasse mal wieder ein herber Schlag. Ich persönlich kenne hauptsächlich nette Schäfis (dafür arschige Briards). Aber gibt ja immer mal schwierige Hunde, keine Frage. Aber muss man mit denen im Cafe hocken?
    Chica (selber nur Fusshupe) hat mal einem kleinen Terrier, der ihr zu nahe kam (sie hasst das) ins Ohr gebissen. War ein blutiger Kratzer und es war mir so unfassbar unangenehm. Hab meine Handynr mitgegeben und gebeten, dass sie zum TA geht, dass sich da nix infiziert. So offensiv kannte ich Chica vorher eher nicht, wer weiß was ihr da nicht passte. Ist halt ein Tier und wenn es unvorhergesehen reagiert, dann muss ich dafür gerade stehen.


    Oh mein Gott, so schräg kann man echt gar nicht denken.

  • Also das Thema polarisiert unglaublich muss ich feststellen..


    Die Frau hat sich inzwischen einen Anwalt genommen und darf nun nicht mehr öffentlich darüber und Stellung nehmen, heißt ob man mit bekommt wie das ganze ausgeht ist noch fraglich.


    Nachdem sie ein öffentliches Video geteilt hat, in dem sie ihre Meinung kundgibt bzw eher ihre Verzweiflung und von dem Vorfall berichtet hat wurde sie auf der Plattform gemeldet. Es ist anzunehmen von dem anderen Hundehalter oder evtl dessen Bekannten denn sie wurde wegen „Mobbing“ gemeldet. Das Video ist jetzt also gelöscht und sie erst mal gesperrt..

  • Danke fürs berichten @Enski
    Ich schicke einfach viele gute Gedanken :streichel:
    Mir zerreisst sowas das Herz.
    Ist noch nicht lange her dass ich einen angreifenden Hund runtergezogen habe und mit dem Kleinen mit in die Klinik bin :( :
    Hier ist zum Glück alles so gut wie es halt geht ausgegangen, die Halterin vom Uuuund-Druff!-Hund wollte auch abhauen, ich hab' den Hund einfach nicht rausgerückt.
    Bah.
    Mich schaudert :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!