• Neu

    Hi


    hast du hier Spielzeug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey :winken:
      Wie läuft's denn sonst so? Besser?


      So ganz normal ist es nicht, dieser Kauzwang. Habt Ihr da ein Auge drauf?
      Grad wenn er sich sonst selbst verletzt.
      Will da nicht die Pferde scheu machen aber mich dünkt, bei Euch ist allgemein nicht sooooo ein Gleichgewicht da. Kein Vorwurf, gell :smile:


      Hast Du eine Nähmaschine?
      Dann kannst Du alte Jeans zu Spielis nähen, einfach die Hosenbeine unterteilen, mit etwas füllen das nicht so gefährlich ist wenn's der Hund frisst und schon hast Du kostengünstige, nicht so tragisch-wenn-er-was-frisst-Spielis.


      Tauschst Du mit ihm?
      Als Ziel wäre dass er Dir die Fpllwatte bringt und gegen was Besseres tauscht.
      Probierst Du sowas schon aufzubauen oder bis jetzt noch nicht?


      Du kannst versuchen ob er eine Kauwurzel annimmt oder Kaffeeholz. Vielleicht mag er das ja :smile:
      Dann gibt's so Kunststoffkauteile die sind wirklich zäh :smile:
      Safestix kann ich auch noch empfehlen, unserer hat bis jetzt einen Schäfer und einen Spitz überlebt, die Kleine nagt sehr gern dran rum.

    • Er hat auf der Pflegestelle wo er war, gar nicht gespielt (Zumindest nicht mit Spielzeug). Da waren noch drei andere Hunde. Ein Ball-Junkie war dort dabei, dem ist er immer hinterher wenn jemand den Ball geworfen hat.


      Werde mal so einen Verhaltenstierarzt suchen.
      Er hat momentan nur seine Bälle..


      Tagesablauf:
      Vor der Arbeit spaziergang
      Füttern
      Arbeiten (Homeoffice)
      Mittags gehen wir auch eine Runde
      Nachmittag dann eine große Runde und am Abend wird er gefüttert


      zwischendurch wird gespielt und gekuschelt..


      Ja das wars eigentlich.

    • Hallo und danke für deine Antwort


      Zum kauen gibts nur was wenn jemand dabei ist, das ist mir einfach zu gefährlich. Sonst läuft es ziemlich gut. Er ist zwar immernoch ein Leinen Rambo aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.


      Nicht so ein Gleichgewicht? - Inwiefern??


      Nähmaschiene habe ich keine, aber das werden wir hinbekommen


      Füllwatte tauschen müssen wir nicht. Er hat nichts mehr mit Füllwatte. Und momentan kein Stofftier. Seit er kein Stofftier mehr hat knabbert er auf seinen Beinen herum.


      Ich weiß nicht ober verhandlungen (tauschen) bei ihm so sinnvoll sind - wenn ich "Aus" oder "Nein" sage dann ist es aus oder nein. und da wird nicht getauscht.

    • Nicht so ein Gleichgewicht? - Inwiefern??

      Ein Hund der sich selbst verletzt, hat irgendwas - das ist etwas nicht im Gleichgewicht :smile:
      Vor gut zwei Monaten hat er Dich noch wahnsinnig gemacht, er hatte ein Hautproblem...


      Und auch das da

      Ich weiß nicht ober verhandlungen (tauschen) bei ihm so sinnvoll sind - wenn ich "Aus" oder "Nein" sage dann ist es aus oder nein. und da wird nicht getauscht.

      zeigt dass Kommunikation seinerseits nicht wirklich gefragt ist :ka:
      Du klingst sehr hart in Deinen Beiträgen.
      Das alles zusammen kann dazu führen, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist :smile:
      Was wiederum Auswirkungen auf das Befindes des Hundes hat der sich ja jetzt an die eigenen Beine geht - heisst es stimmt etwas nicht für ihn.

    • Ein Hund der sich selbst verletzt, hat irgendwas - das ist etwas nicht im Gleichgewicht :smile: Vor gut zwei Monaten hat er Dich noch wahnsinnig gemacht, er hatte ein Hautproblem...


      Und auch das da

      zeigt dass Kommunikation seinerseits nicht wirklich gefragt ist :ka: Du klingst sehr hart in Deinen Beiträgen.
      Das alles zusammen kann dazu führen, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist :smile:
      Was wiederum Auswirkungen auf das Befindes des Hundes hat der sich ja jetzt an die eigenen Beine geht - heisst es stimmt etwas nicht für ihn.

      Wahnsinnig hat er mich nicht wegen dem Hautproblem gemacht - das haben wir im Griff - er hat eine Futtermittelallergie.


      Wahnsinnig hat er mich gemacht, weil er durchdreht wenn er einen anderen Hund beim spazieren gehen trifft.


      Im großen und ganzen läuft alles gut. Bis aufs spazieren gehen und sein am Bein knabbern wenn er kein Stofftier hat. Er macht es nur wenn ich sein kaputtes Stofftier wegwerfe. Wenn er eines hat macht er das nicht.

    • Bis aufs spazieren gehen und sein am Bein knabbern wenn er kein Stofftier hat. Er macht es nur wenn ich sein kaputtes Stofftier wegwerfe. Wenn er eines hat macht er das nicht.

      Tatsache ist, er reagiert zu heftig auf das fehlende Material zum Abregen - wenn du mir was wegnimmst und ich beiße mich daraufhin in meinen Arm: das ist nicht normal und viel zu arg als normale Frustreaktion (oder anderweitige Reaktion - ich nehm jetzt mal Frust).


      Diese "Nein heißt Nein, weil ICH das sage"-Denkweise hatte ich am Anfang übrigens auch. :smile: Aber die Sache ist die: Wenn der Hund genauso denkt, seid ihr festgefahren. Du willst (ein Beispiel), dass er die Watte rausrückt, und er will sie unbedingt behalten. So. Du kannst sie ihm jetzt gewaltsam wegnehmen, aber das schadet eurer Beziehung und er wird sie in Zukunft noch weniger bereitwillig herausgeben. Es wäre für euch beide viel einfacher, wenn jeder bekommt was er will: Du deine Watte und er was besseres als die Watte. Das ist kein Nachgeben, das ist kommunizieren und verhandeln, damit es für euch beide passt. Der Hund versteht ja nicht, dass ihn die Watte umbringen kann, wenns blöd läuft. Der möchte sie halt gerne fressen, das ist ihm wichtig, es ist ihm ein Bedürfnis. Dir ist die Sicherheit deines Hundes ein Bedürfnis - und deshalb tauscht man dann. Der Hund stellt fest, dass es sich lohnt, das zu tun, was DU möchtest, und dass es noch bessere Ideen gibt (gegen ein Leckerchen zu tauschen) als die, die er vielleicht gerade hatte, nämlich die Watte zu fressen ;) Und du musst nicht streiten und dich nicht ärgern.


      Das macht es euch beiden einfacher. :smile:

    • Hallo Janosch,


      es liegt doch in unserer Aufgabe als Hundehalter, dem Hund ein für ihn sicheres Spielzeug zu geben. Auch meine Hunde haben Plüschspielzeug und ich schaue mir diese jeden Tag an, ob sie in Ordnung sind. Ich würde als erstes nach unkaputtbaren Plüschies schauen z.B. bei Plüschies für Babies oder Kleinkindern.
      Einfach ersatzlos etwas abnehmen, finde ich nicht so toll.


      Zum Verhalten deines Hundes mit dem Füße beißen, da würde ich mir auch einen spezialisierten Tierarzt suchen.

    • Hallo Janosch,


      es liegt doch in unserer Aufgabe als Hundehalter, dem Hund ein für ihn sicheres Spielzeug zu geben. Auch meine Hunde haben Plüschspielzeug und ich schaue mir diese jeden Tag an, ob sie in Ordnung sind. Ich würde als erstes nach unkaputtbaren Plüschies schauen z.B. bei Plüschies für Babies oder Kleinkindern.
      Einfach ersatzlos etwas abnehmen, finde ich nicht so toll.


      Zum Verhalten deines Hundes mit dem Füße beißen, da würde ich mir auch einen spezialisierten Tierarzt suchen.

      Naja wenn das Spielzeug komplett zerstört ist kann ich es ihm nur ersatzlos wegnehmen..
      Keine Angst ich würde auch täglich kontrollieren.. wenn es so lange halten würde. Er zerlegt viele Stofftiere innerhalb von ein paar Stunden. Da muss ich dann auch keine Nähte mehr kontrollieren. Und ich kaufe spezielle Stofftiere, ZB die von Kong mit den Knoten drin. Oder einen der komplett aus Knoten besteht.. Hilft nur leider nichts wenn er die trotzdem zerstört.


      TA Termin hab ich schon ausgemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!