• Guten Morgen,


    Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Janosh liebt Spielzeug. Das ist auch jetzt nicht ungewöhnlich, aaaaaber er zerstört es.


    Wir hatten jetzt schon 1 Elefanten, 3 Affen und 5 Bären und das seit Juni. Und so blöd das auch klingt das geht ziemlich ins Geld.


    Es waren ein zwei Stofftiere die waren schnell kaputt. Der Rest war von Kong diese Knoten Tiere. Die haben maximal 2 Wochen gehalten. Dann war noch ein Knotenbär von anione. Den hat er in zwei Tagen entknotet. :ugly:


    Das Problem ist ja nicht daß er die zerstört - er frisst die füllwatte und die Fäden von den Kordeln.


    Viele werden jetzt sagen, na dann kauft doch sowas nicht... Schön und gut, hier kommt das nächste aaaaaber wenn er keine Stofftierchen hat kaut er mit Begeisterung auf seinen Beinen herum und knurrt sich an :ka:


    Warum macht er das?


    Hat jemand das ultimative kau Stofftier?


    Er hat drei Bälle auf denen kaut es sich aber nicht so schön. Er knabbert bei den Bären immer innerhalb von den ersten zehn Minuten die Ohren ab wenn die weg sind, dann sind die Arme und Beine dran.


    Danke schon Mal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielzeug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wenn er keine Stofftierchen hat kaut er mit Begeisterung auf seinen Beinen herum und knurrt sich an


      Wart ihr deswegen mal beim (Verhaltens-)TA? Das ist definitiv nicht normal. Habt ihr mal versucht, dieses Verhalten zu unterbinden mit Abbruchsignal und DANN Alternativverhalten anbieten? Das wäre, bis eine tierärztliche Abklärung erfolgt, meine Vorgehensweise.


      Wie groß ist er denn? Es gibt so Tierchen, die komplett geknotet sind, die sind aber meist kleiner. Oder wie siehts mit normalem Zergeltau aus?

    • Baxter ist ein Terrier und liebt es Kuscheltiere zu zerpflücken, aber Füllwatte fressen oder die Kordeln, never.


      Wir haben hier ein großes Tau, was schon mehrere Wochen hält:
      2b9c2596a40e9ae7.jpg


      Ist das nicht eine Option für euch?



      Oder solche hier: Hunter Hundespielzeug Tough Toys 66549 von Hunter online kaufen


      Ansonsten würde ich dieses Verhalten auch mal untersuchen lassen. Es gibt richtige Verhaltenstierärzte.

    • Wenn ich "Nein" zu ihm sage hört er sofort auf.


      Jetzt liegt er auf der Couch neben mir. Er macht das nur wenn er kein Stofftier hat..


      Ja so einen Knoten Bär hatte er schon 4 Tage hat der gehalten..


      Janosh ist ein 7kg Dackel + einige andere Rassen Mischling.


      So eine Kordel hat er, die mag er aber nicht so gerne..

    • Dann ist das Verhalten aber schon arg verfestigt. Macht er sicher auch schon all die Jahre die er bei euch lebt oder? Such dir wirklich mal einen Verhaltenstherapeuten oder eben -Tierarzt.


      Dann würde ich in der Tat nach Kuscheltiere schauen, die KEINE Watte enthalten.

    • Cody hat nach nun etwas über einem Halben Jahr sein Tau durch gefressen.
      Das hatte er seit Welpe, es war also eh klein und jetzt kommt es weg.
      Er knabbert gerne am Kaffeeholz und zerrupft gerne mal seine Kuscheldecken damit er sie besser zurecht knüddeln kann oder heißt halt drauf rum.


      Kuscheltiere hatten wir nur eines und das war in der Welpen Box von Fressnapf. Das hat er auch bei Zeiten zerlegt ^^


      Daher gibt es Decken zum knüddeln und drauf beißen und Kaffeeholz zum knabbern.


      Das deiner stattdessen an die eigenen Füße geht ist bedenklich.
      Was für eine Rasse ist er ? Wie alt ?
      ( sorry falls ich es überlesen habe )

    • Dann ist das Verhalten aber schon arg verfestigt. Macht er sicher auch schon all die Jahre die er bei euch lebt oder? Such dir wirklich mal einen Verhaltenstherapeuten oder eben -Tierarzt.


      Dann würde ich in der Tat nach Kuscheltiere schauen, die KEINE Watte enthalten.

      er ist erst seit Mai bei uns..

    • Ach ja , was er auch mag sind zum Beispiel alte Jeans mit Knoten drin, Socken, Shirts ...
      Die Cordhose vom Mann des Hauses steht zum zergeln und rupfen hoch im Kurs:)


      War eh kaputt, also Knoten rein und fertig war der glückliche Hund

    • Wir vermuten, dass er ein Dackel + noch ein paar Rassen Mischling ist. Er ist im März 2016 geboren, aus der Slowakei und seit Mai 2018 bei uns.

    • Hast du schonmal die Orga deswegen kontaktiert, über die ihr ihn bekommen habt?


      Ich würde mir jetzt...


      a) Einen Termin beim Verhaltenstierarzt machen lassen, das Verhalten dafür ggf. filmen und bis zum Termin...
      b) Nur noch Sachen zum zerkauen geben, die möglichst wenig Kleinkram beinhalten, das er frisst (Darmverschluss!)
      c) ihn beim Kauen mit Argusaugen beobachten und ihm den Kram sofort wegnehmen, wenn er anfängt, etwas davon zu fressen


      Wie sieht denn euer Tagesablauf so aus?

      • Neu

      schau mal hier: Spielzeug* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!