Welpe mit Ersthund 2 Stunden alleine lassen?

  • Probiere das in der Zeit bis zum termin immer mal wieder. Müllrausbringen, zum Bäcker gehe etc und dann dürfte das zu deinem termin kein Problem sein

  • Ich würde auch bis zum Termin noch 2-3x täglich üben und zwar auch mal 30-60min und den Termin dann wahrnehmen.
    Ich denke nicht, dass es damit ein Problem gibt.
    Bei meinem damaligen Dackelrüden habe ich sehr, sehr viel geübt, der konnte mit 12 Wochen abends bereits 3 Std. komplett alleine bleiben.

  • |) Ich bin auch böse.
    Hier wird nix geübt, ich geh halt einfach in den Keller, Müll raus bringen, Wäsche machen.......irgendwann mit dem Nachbarn verquatschen, schnell noch Milch holen.....
    Hundekind findet das mittlerweile normal. Der Große hat auch alleine bleiben durch alleine bleiben gelernt.
    Ich mach mir da einfach keinen Kopf :tropf:

  • Also was meint ihr, gehen 2 Stunden bei diesen Gegebenheiten

    Natürlich geht das, mach dir keine Gedanken.
    Bei mir mußten alle meine Welpen in dem Alter mal 1 bis zwei Stunden alleine bleiben und zwar ohne Zweithund.
    Je eher man damit anfängt, desto weniger Probleme haben die Hunde später alleine zu bleiben.

  • Ich bin eine Rabenmutter... ich habe das "Alleinebleiben" nicht wirklich bewusst geübt mit unserer Hündin. |)

    Doch, hast du, und zwar unbewusst und völlig nebenbei - so war das für Lilli auch kein großes Problem.
    Ich glaube auch, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Mit Mika hab ich jebenfalls bewusster geübt. Lillebo hatte nie Probleme damit, auch nicht ohne Mika.

  • Ich bin eine Rabenmutter... ich habe das "Alleinebleiben" nicht wirklich bewusst geübt mit unserer Hündin. |)

    Aber nebenbei, außerdem konntest du Lilli von Anfang an mit zu Arbeit nehmen, sodass sie nicht nach wenigen Wochen schon mehrere Stunden alleine bleiben musste. ;)
    Ich übe das auch "nebenbei" aber halt bewusst sehr oft, damit das Alleinebleiben schon nach kurzer Zeit über mehrere Stunden gut klappt weil mir das extrem wichtig ist.

  • Aber nebenbei, außerdem konntest du Lilli von Anfang an mit zu Arbeit nehmen, sodass sie nicht nach wenigen Wochen schon mehrere Stunden alleine bleiben musste. ;)Ich übe das auch "nebenbei" aber halt bewusst sehr oft, damit das Alleinebleiben schon nach kurzer Zeit über mehrere Stunden gut klappt weil mir das extrem wichtig ist.

    Stimmt. Ich vergesse immer, dass das eine ganz andere Situation ist, weil sie eben immer dabei ist. Und wenn sie mal alleine bleiben muss - ob im Büro oder zu Hause - dann ist das eben so. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!