Unverträglichkeit Trockenfutter

  • Hm. Wenn der Futterplan aus seriöser Quelle ist, könnte das klappen.
    Normalerweise bin ich gar kein Fan vom Barf im Wachstum. Aber wenn es wirklich richtig berechnet ist und er vielleicht einfach Trofu gar nicht verträgt...

  • Vielen Dank für die Antworten, dann waren bei den größeren Mengen 6 Wochen testen einfach nicht lange genug =)


    Sollte ich dann die Tage auf BARF wechseln oder erstmal beim Trockenfutter bleiben?


    Barf kennt er ja auch schon. Da scheint es gut geklappt zu haben. Beim jetzigen Trockenfutter ist es mal etwas fester, dann wieder weich oder Durchfall und mal kleine Haufen, mal große. Die Blähungen haben aber nachgelassen

  • Wenn es manchmal gut ist und manchmal schlechter, woran könnte es noch liegen? Kausachen? Aktivitäten?

  • Bekommt er denn nur das Trofu oder nebenher noch andere Sachen? Daran kann es auch liegen und wie schon erwähnt, am Zahnwechsel.

  • BARF kennt er ja auch schon. Da scheint es gut geklappt zu haben

    Wenn dein Hund Barf kennt und damit keine Probleme hatte, dann würde ich diese Fütterungsvariante beibehalten, und nicht anfangen mit Fertigfutter zu experimentieren.
    Wenn er mal älter ist, und die Verdauung soweit gefestigt ist, kann man das wieder in Angriff nehmen, wenn du das dann noch willst.

  • Er bekommt manchmal Rinti Kaustreifen. Da konnte ich aber bisher keinen Zusammenhang feststellen. Es wechselt sich ab, auch wenn er diese nicht bekommt.


    Das ganze hat schon in der 10 ten Lebenswoche angefangen. Seit der 9 1/2 habe ich ihn. Kann es schon da mit dem Zahnwechsel zusammen hängen?


    @Balljunkie wenn er Barf verträgt würde ich dabei bleiben wollen.

  • Wenn er roh aufgezogen wurde bei der Züchterin und du einen vernünftigen Ernärhungsplan hast an den du dich auch halten kannst, dann stell wieder um.
    Aber auch da kann es, je nach Futterzusammensetzung immer mal wieder zu weichem Kot führen, je nach dem was der Plan beinhaltet.


    Lass ihm einfach etwas Zeit, dass der Magen sich wieder beruhigt und sich die Verdauung wieder einpendelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!