Junghund hat heute kein mal groß gemacht, normal?

  • Hallo. Mein bald 6 Monat alter junghund hat heute kein einziges Mal groß gemacht ( kot)
    Ich mache mir langsam sorgen... ist es Evtll normal? Dazu muss ich sagen das er gestern kaum was gegessen haben. Haben bei meiner Familie geschlafen und er hatte da natürlich auch sein essen aber hat nix gefressen. Erst heute morgen hat er wieder gefressen. Aber das passiert manchmal. Das er kaum am Tag isst ( also sein Futter) und dann am nächsten Tag isst er wieder sein Futter. Nur heute, wie gesagt hat er kein Kot gemacht.... abwarten bis morgen oder sich sorgen machen??

  • Also ich würde mir jetzt eher Sorgen machen warum ein eigentlich gesunder, junger Hund nicht frisst...


    Also wenn er jetzt sonst einwn ganz normal fitten Eindruck macht würde ich heute Abend einfach normal machen.


    Wenn er allerdings morgen früh auch nichts macht oder sich komisch benimmt würde ich schon mal zum Tierarzt. Denn wenn du ganz viel Pech hast hat er etwas verschluckt, das jetzt den Darm blockiert.


    Also beobachten und im Zweifelsfall zum Fachmann.

  • Kann sein, dass ihm das Fressen momentan etwas weh tut wenn er mit dem Zahnwechsel noch nicht fertig ist.
    Wenn er weniger gefressen hat, dann ist es normal, dass er weniger oft koten muss.
    Morgen kommt mit Sicherheit wieder ein Haufen.
    Ich würde einfach abwarten bis er morgen kotet.

  • Als meine Hündin mit mir umziehen musste, hatte sie dermaßen Stress, dass sie sich ihre Haufen 2 Tage verkniffen hat.
    Ansonsten war sie wie immer, der Bauch war schön weich, man hat's im Darm rumoren hören und gefressen hat sie auch. Das war einfach pures "Nein, ich mach hier nicht hin!".
    Nach 2 Tagen runter kommen war alles wie immer. Nur der erste Haufen hatte kolossales Ausmaß :lepra: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!