Nachwuchs vom eigenen Hund kaufen ?

  • Wie reagiert Gohan denn allgemein auf andere Hunde?
    Verteidigt er Ressourcen?
    Warum wollt ihr noch einen Hund?

    also wir haben in der Nachbarschaft 2 Hunde die als Welpen gohan besucht haben. Nun sind sie kleinen ca 7 Monate alt und er lässt sie aus dem selben Napf trinken essen und spielen hinten im großen Garten.
    Aber komplett fremde Hunde Lässt er nicht hinten in den Garten.


    Ressourcenverteidigung haben wir ihm abgewöhnt. Wie gesagt, die anderen beiden lässt er auch an seinen Napf.
    Noch einen hund , weil wir früher auch zwei Hunde hatten aber diese sind damals beide als welpe bei uns eingezogen. Und es ist schön zu beobachten wie Hunde untereinander kommunizieren, Spielen , verhalten. So doof es auch klingt aber In meinen Augen muss ein hund noch einen Lebensgefährten haben , "der sie gleiche Sprache spricht "

  • Ich würds an deiner Stelle nicht machen. Für mich klingt das ehrlich gesagt so, als solltest du dich erst mal mit Gohan auseinandersetzen und mit ihm ein wirklich harmonierendes Team werden, bevor du an einen Zweithund denken solltest. Ich denke, ihr habt noch einige Baustellen, die behoben werden sollten, bevor ihr euch den Stress antut.

  • Ich würds an deiner Stelle nicht machen. Für mich klingt das ehrlich gesagt so, als solltest du dich erst mal mit Gohan auseinandersetzen und mit ihm ein wirklich harmonierendes Team werden, bevor du an einen Zweithund denken solltest. Ich denke, ihr habt noch einige Baustellen, die behoben werden sollten, bevor ihr euch den Stress antut.

    ja das stimmt schon , nur der Gedanke war gerade zu schön eines seiner eigenen jungen im Haushalt zu haben.

  • Hat dein Rüde die Zuchtzulassung?
    Oder hast du ihn "einfach so" decken lassen?
    Er ist ja noch sehr jung.


    Daher rate ich, einen Zweithund anzuschaffen, wenn dein Rüde erwachsen ist, warte, wie er sich entwickeln wird.


    LG Themis

  • Daher rate ich, einen Zweithund anzuschaffen, wenn dein Rüde erwachsen ist, warte, wie er sich entwickeln wird.

    Dazu rate ich auch. Dringend.


    Ein sehr guter Bekannter hat seit 15 Jahren japanische Akitas. Der Mann meiner Trainerin züchtet amerikanische Akitas.


    Meines Wissens nach werden Akitas sehr spät erwachsen. Aber dann werden sie sehr erwachsen und sehr ernst. Und ich kenne keinen einzigen Hundewiesen Akita.


    Mein Bekannter hatte immer 2 intakte Akita Rüden. Der hat mehrere Jahrzehnte Erfahrung auch mit schwierigen Hunden. Aber die Akitas gleichgeschlechtlich zusammenzuhalten ist ne echte Hausnummer. Der hat den Daumen drauf. Betreibt perfektes Management und hat die Hunde beneidenswert gut im Griff. Aber einfach ist anders. Insbesondere in der Zeit des erwachsenwerdens waren die bisher 3 Akitas allesamt eine Herausforderung was das Management im Hinblick auf Sozialverträglichkeit anbelangt.


    Lass ihn erwachsen werden. Und wenn alles gut läuft, dann denk nochmal drüber nach. Ist ja keinem mit gedient, wenn das nicht gut läuft und ihr nicht glücklich damit werdet.

  • Ich rate auch dazu den Knaben erst Mal richtig erwachsen werden zu lassen, um zu sehen wie weit die Unverträglichkeit bei ihm so ausgeprägt ist und wie gut Du das dann noch im Griff hast, wenn er in dem Stadium angekommen ist.

  • Hey, habe soeben einen Nachbar vom Fenster beobachtet und gesehen dass er hinten aufräumt. Bin dann zu ihm und habe erfahren, dass eine heiße Hündin kommen soll um sich von dem rüden decken zu lassen.
    Meine Frage, sollte sowas nicht auf neutralem boden stattfinden und wie hoch stehen die Chancen dass es klappt, da es sein erstes mal sein wird sagt er.


    Vielen Dank:)

    Hm,war das vielleicht doch Dein Hund der im August gedeckt hat?
    ZTP ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Dann hätte man sich wohl vorher mehr mit der Materie Zucht beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!