ANZEIGE

Der Bully-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ANZEIGE

Rocky1217 schrieb:

Gehen eure Bullys eigentlich ins Wasser? Also, ich meine, nicht nur mit den Füsschen, sondern richtig rein, schwimmen?
      Nein :( : Er ist eine richtige Diva diesbezüglich. Mal kurz Pfote ins Wasser oder vorsichtig vom Rand her trinken, mehr war fast den ganzen Sommer nicht drin.
      Beans hingegen war ein Wasserschwein. Mit Karacho in den Fluss, in den See, in den Hundepool :roll: Aber er hats auch gebraucht und ihm hat das immer sehr geholfen! Wirklich schwimmen konnte er aber nicht lange, mangels Kondition bzw. wegen dem Körperbau.

Klar darfst du fragen - er wurde einmal operiert an den Atemwegen, eine zweite OP wäre nötig gewesen (das Gewebe "leiert" mit der Zeit wieder aus). Kurz vor den erneuten Abklärungen waren wir noch in Schweden im Urlaub und danach hatte er sichtlich Mühe mit dem Rücken. Es stellte sich raus dass eigentlich kein Wirbel wirklich normal ausgebildet war, es schon zig Brücken und versteifte Stellen gab und er wahrscheinlich schon länger Schmerzen hatte - und es gemäss ​TA ein Wunder sei dass er sich noch so bewegen könne. Ich könnte jetzt alles haarklein beschreiben aber im Endeffekt hat der Brachy-Spezialist gesagt, er könne ihn zwar nochmals operieren aber wirklich helfen dennoch nicht. Und der Rücken wäre auch nicht zu retten gewesen, wir hätten einfach warten müssen bis es "knallt". Alles in Allem wars einfach unhaltbar. Vorallem für einen 5jährigen der noch Jahre zu leben hätte mit den Problemen.

Das mit dem Gruppenspaziergang wäre, wenns klappt, eine coole Gelegenheit.
      Und vielleicht läuft euch auch in der ​HuSchu dann mal ein Spielkumpel für Rocky übern Weg =)
      Liebe Grüsse

-Lenny, Deutscher Boxer (*29.06.11)
      -Bambam, Franz. Bulldogge (*30.07.17)

Beans für immer im Herzen <3

Unser Bilderthread:
      Rock on! Die Jungs on Tour
    • ANZEIGE
    • Wir lesen hier auch mit. Novas liebster raufkumpel ist eine Bulldogge. Bremsen ist schwierig, kegeln kann sie gut. Und schwimmen hat sie diesen Sommer auch gelernt.

• ANZEIGE
    • @overture es tut mir total leid wegen Beans. Das klingt wirklich schlimm und ich will mir gar nicht vorstellen, wie schwer das für euch gewesen sein muss, für ihn die beste Entscheidung zu treffen.

@LeBrune Ich könnte mir vorstellen, dass es da ganz schön eng im Bett wird. :lol:
      Rocky jedenfalls braucht hier gerne mal mindestens die Hälfte des Bettes; wir dürfen uns dann mit den äusseren jeweils 30cm zufrieden geben.

@Wildhund Was für tolle Bilder! :bindafür:

Wasser ist Rocky einfach nicht geheuer. :ka: Was haben wir alles versucht...wir sind sogar mit ins Wasser gegangen. Was heisst "mit", am Ende stand doch nur einer von uns im Wasser und das Hundetier guckte vom Ufer aus zu. :lol: Mit ganz viel Glück hat er mal die Füsse reingestellt.

• Zuhause hat er unseren Pool mal angetestet.

Am Meer hatte er etwas mehr gefallen, nachdem er gemerkt hat, dass die bösen Wellen ihm nichts tun.

Aber so eine richtige Wasserratte wird er wohl nicht mehr werden. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky1217 ()

• @Rocky1217, genau, ich kann mich daneben quetschen :ugly:
      Ich habe für den Winter so eine gaaanz kuschelige Daunendecke. Seit die drauf ist, ist für Bruno klar, wo er schläft :pfeif:

Was ich noch erwähnen wollte: Bruno hat ja eine kleine Menschen-Schwester. Er ist jetzt 18 Monate alt und sie 12. und er ist so toll mit ihr :cuinlove: Wenn er kommt, lacht sie und freut sich. Wenn sie keinen Hunger mehr hat, füttert sie Bruno :muede:
      Ich muss hier mal ein Bild einstellen, wie sie ihn "untersucht" :hust:
    • @LeBrune Du weisst wie ich diese Fotos liebe also jaaaaaa *freu* :cuinlove:

Wildhund schrieb:

Und schwimmen hat sie diesen Sommer auch gelernt.
      Von Nova? =)
      Dann müssten wir auch zu ihr in den Schwimmkurs :lol:
      Ich hoffe wir schaffen es nächstes Jahr ans Meer mit den Beiden. Wenn Lenny dort seinen Ausraster kriegt zieht Bambam hoffentlich mit.

Rocky1217 schrieb:

Das klingt wirklich schlimm und ich will mir gar nicht vorstellen, wie schwer das für euch gewesen sein muss, für ihn die beste Entscheidung zu treffen.
      Danke dir für deine Worte.
      Aber erstaunlicher- bzw. erschreckenderweise war es das ab einem gewissen Punkt überhaupt nicht mehr..
      Liebe Grüsse

Unser Bilderthread:
    • @LeBrune Jaaa, unbedingt Bilder! =)

@overture Ja, ich glaube, ich weiss, was du meinst.

Wir hatten heute einen echt schönen Spaziergang, sonnig, trocken, okay...windig, aber das hat es mit den vielen fliegenden Blättern nur spannender gemacht. Wir waren fast 2 Stunden unterwegs. Gut so, ab morgen soll es wieder regnen..da muss ich gestehen, macht uns das Gassi beiden nicht so viel Spass. Wasser von oben ist nämlich noch schlimmer, als Wasser von unten. :lol:
      Rocky hatte überhaupt keine Lust, für ein Foto still sitzen zu bleiben, ich glaube, das sieht man. :muede:

• Man siehts tatsächlich bissl :p

Mensch er sieht echt immer riesig aus :gott:
      37cm gell? *schnelldenMassstabausderSchubladehol* :ops: Weiss gar nicht wie hoch das Pimpam ist |)

Gestern hab ich einen Welpen gesehen der hat mich 1:1 an Rocky erinnert =) (inkl. Rute!)
      Liebe Grüsse

Unser Bilderthread:
    • Rocky1217 schrieb:

@Bullymaus Da hast du ja eine nette Truppe! Verstehen die 3 sich gut untereinander?
      Tut mir auch leid, dass die Mäuse nicht gesund sind.
      Auch das darf und soll ja hier Thema sein.
      Ja die 3 sind super miteinander.
      ins Wasser gehen alle drei, allerdings bisher immer eher so Bach oder Planschbecken. Ob sie wirklich schwimmen würden kann ich gar nicht beantworten.
      ach ja, Wasser von oben, absolutes "no go" :D

ANZEIGE