Meine Tierschutzhündin macht mich wahnsinnig, ich mag einfach nicht mehr :(

  • Moment, soweit ich mich erinnere muss der Hund um aus Tryptophan Serotonin herstellen zu können einen gewissen Satz Insulin im Blut haben damit das Tryptophan die Blut-Hirn-Schranke passieren kann.


    Tryptophan ist in etlichen Nahrungsmitteln vorhanden, allerdings braucht´s dann auch Kohlenhydrate um via Insulin die Blut-Hirnschranke dafür passierbar zu machen, sodass es im Hirn zu Serotonin umgewandelt werden kann .


    Denn Tryptophan ist die Vorstufe zum Serotonin.

  • Moment, soweit ich mich erinnere muss der Hund um aus Tryptophan Serotonin herstellen zu können einen gewissen Satz Insulin im Blut haben damit das Tryptophan die Blut-Hirn-Schranke passieren kann.


    Tryptophan ist in etlichen Nahrungsmitteln vorhanden, allerdings braucht´s dann auch Kohlenhydrate um via Insulin die Blut-Hirnschranke dafür passierbar zu machen, sodass es im Hirn zu Serotonin umgewandelt werden kann .


    Denn Tryptophan ist die Vorstufe zum Serotonin.

    Richtig, Tryptophan ist in den Ergänzungsfuttermitteln enthalten, ebenso wie B-Vitamine, beides braucht es damit Serotonin produziert werden kann.


    Nahrungsergänzungsmittel sind laut gesetzlicher Definition "Lebensmittel, die dazu bestimmt sind, die normale Ernährung zu ergänzen und die aus Einfach- oder Mehrfachkonzentraten von Nährstoffen oder sonstigen Stoffen mit ernährungsspezifischer oder physiologischer Wirkung bestehen“.


    Da man die also nicht als Alleinfuttermittel gibt/ geben soll, versteht es sich dann ja von selber dass dem Hund eben jenes Futtermittel („Futtermittel sind pflanzliche oder tierische Erzeugnisse im natürlichen Zustand, frisch oder haltbar gemacht, und die Erzeugnisse ihrer industriellen Verarbeitung sowie organische oder anorganische Stoffe, mit oder ohne Zusatzstoffe, die einzeln oder in Mischung zur Tierernährung durch Fütterung bestimmt sind“), separat als Hauptnahrungsquelle dargereicht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!