seriöse Hundevermittlung

  • Auf Anhieb fällt mir da auch das nächste Tierheim ein. So kannst du deinen Favoriten auch regelmäßig besuchen gehen und man kann sich kennen lernen.
    Finde es immer schwierig, sich die Hunde via Beschreibung auszusuchen...

  • Keine Ahnung ob es eine solche Liste gibt.
    Ich werde mich auf die saarländischen TH und Orgas beschränken, denn mir ist wichtig das ich mir den Hund vor Ort anschauen kann.

    Achso, okay. Ich dachte dass es da viele gibt, die deutschlandweit Pflegestellen hätten. Sorry, hatte mich damit noch nie näher beschäftigt.

  • Ich hab mir damals auf der Suche nach einem Hund die Seite "tierheimlinks.de" als Unterstützung rangezogen. Hatte mir einen max-Umkreis überlegt, der zum "nur-mal-angucken-fahren" machbar war, dann die entsprechenden PLZ bei tierheimlinks angeschaut und mir jede aufgeführte Orga rauskopiert.


    Dort sind nicht nur Tierheime, sondern auch kleine Auffangstationen oder private Heime, kleine Orgas mit Pflegestellen aufgelistet. Ich war erstaunt, wie viele Möglichkeiten ich doch hatte - ohne daß ich auf die wenigen erreichbaren Tierheime angewiesen war.


    Dann hab ich mich an die Arbeit gemacht und alle Webseiten durchgeschaut - man weiß ja häufig schon, welcher Typ Hund einem so liegt und kann dann aussortieren......... ehrlich, ich war hinterher total frustriert, wie "wenig" an Hunden dann tatsächlich meiner Suche entsprach :muede:


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!