seriöse Hundevermittlung

  • Hallo
    nach dem unser Stinchen jetzt gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist sie an ihrem Lieblingsplatz begraben ist und wir zwar sehr sehr traurig sind aber die schönen Erinnerungen uns ja keiner nehmen kann
    sind wir uns klar ohne Hund ist auf dauer nix


    Jetzt würden wir so richtung Feb März da mein Mann und unser Sohn (21) da 4 Wochen frei
    haben einen Junghund bis 2 Jahre aufnehmen


    Nur es gib so viele Organisationen und Angebote
    Wir würden auf jeden Fall nur einen Hund nehmen der schon in Deutschland ist um vorher zu sehen , ob es passt


    Wie erkenne ich seriöse Angebote worauf sollte ich achten :ka:
    Denke gute Virbereitung ist wichtig
    LG Kathi

  • Ich würde z.B. auf die Beschreibung achten.
    Wenn bei Hunden aus dem Ausland z.B. steht:
    Alleine bleiben kein Problem (kann man nicht wirklich wissen, da die Hunde entweder im Zwinger waren oder im Rudel, von daher nicht nachvollziehbar)
    Kein Jagdtrieb, auch da wäre ich vorsichtig, denn die Hunde sind oftmals doppelt gesichert, wenn Gassi gegangen wird
    Usw.
    Ich würde eine Orga der diversen Rassen suchen, denn oftmals haben die Pflegestellen für ihre Schützlinge.
    Was für einen Hund sucht ihr denn?

  • Klappere die nächstgelegenen Tierheime ab, und oder Pflegestellen von Orgas in deiner Nähe.


    Hier in meiner Gegend gibt es zwei TH und einige Pflegestellen, wo ich mir Hunde anschauen könnte, werde ich demnächst auch tun. ;)

  • Also mich würde das schon auch interessieren. Man liest immer, man soll eine seriöse Orga wählen, aber welche sind das? Die Rasse in Not Dinger sind okay, lese ich hier raus? Das ist ja schon mal was.
    Tierheime vor Ort ebenfalls? Das wäre auch schon mal was.
    Wie sieht es mit anderen TS-Orgas aus? Gibt es da eine white list?

  • Wie sieht es mit anderen TS-Orgas aus? Gibt es da eine white list?

    Keine Ahnung ob es eine solche Liste gibt.


    Ich werde mich auf die saarländischen TH und Orgas beschränken, denn mir ist wichtig das ich mir den Hund vor Ort anschauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!