laptop, tablet, Hilfe^^

  • also ich denke, es wird ein Samsung Tablet werden, weil ich das mit dem touchscreen sehr praktisch finde. Gibt es dann für alle Tablets auch Tastaturen oder muß ich da auf etwas achten?

  • @Cindychill ich wüsste sponan kein Samsung Tablet für das es keine Tastatur gibt. Hast du ein bestimmtes Tablet ins Auge gefasst?

  • Wenn man viel auf dem Sofa schreibt würde ich auch eher zu einem Laptop raten. Auf einem Tablet kann man sehr gut schreiben, mit einer Blutetooth Tastatur kann man eigentlich alle verbinden. Je nachdem, was man da dann in die Tatsatur investiert hat man eine minimale Verzögerung, aber das stört nicht, bei einem Android Tablet kann man sogar eine Mauseingabe nutzen (zb ein track Pad). Aaaaaber: es ist eine instabile Angelegenheit :tropf: ich finde, viele Tablet Halter und Hüllen funktionieren nur, wenn man das Gerät auf einen Tisch stellt, ansonsten klappt es immer mal zusammen und wenn man an einer Tastatur schreibt, hat man keine Hand das Tablet zu halten. Den Laptop sich auf den Schoß zu legen (oder den Bauch oder....) ist viel stabiler zum Tippen.
    Außerdem möchte ich anmerken, dass man auf einem Tablet fast das gleiche Betriebssystem wie auf einem Handy hat, nämlich ein mobiles. Wenn man wirklich nur Fotos anschauen und Teilen und Beiträge schreiben möchte, geht das. Aber für alles was einem sonst noch einfällt, zb online Banking, Videos aus Mediatheken schauen etc, muss man fast zwingend die entsprechenden Apps benutzen und kann nicht immer über den Browser gehen (also das geht, aber es ist dafür nicht gemacht und man bekommt oft Probleme). Auch wenn man viel auf Seiten unterwegs ist, die noch nicht für die mobile Ansicht optimiert wurden, kann das nervig sein.
    Und, wenn man Fotos teilen will, die man mit dem Handy gemacht hat, muss man das über einen Cloud-Dienst ans Tablet senden, mit Kabeln kann man nur seeehr eingeschränkt arbeiten.
    Ich persönlich habe alle Computermöglichkeiten daheim (klassischer PC, Laptop, Surface, Tablet, Smartphone - fragt nicht warum) nutze Windows aber fast nur noch für das organisieren von Dateien (das geht damit am besten) und online Banking. Ansonsten sind nur das Smartphone und das Tablet im Betrieb, also man kann damit sehr gut zurecht kommen finde ich :D

  • @YvonneKuchen, wie wahrscheinlich ist es, daß der Preis bei dem Galaxy auch noch weiter fällt? Jetzt ist das weiße bei 178 Euro. Um wieviel schwanken denn die Preise?

  • @YvonneKuchen, wie wahrscheinlich ist es, daß der Preis bei dem Galaxy auch noch weiter fällt? Jetzt ist das weiße bei 178 Euro. Um wieviel schwanken denn die Preise?

    Das gab es schon mal günstiger in einzenen Angeboten, ich hab mal geschaut und es war wohl mal für eine kurze Zeit bei 139€. Ob das wieder kommt weiß ich leider nicht...vielleicht in der Cyber Monday Woche, aber es ist schwer das wirklich abzuschätzen :/

  • nochmal umentschieden, weil 10 Zoll ist mir dann doch zu klein. Meine Schwester hat mir heut ihrs gezeigt, das hat ca 13-14 Zoll, sowas möchte ich haben und bin nun wieder heillos überfordert. Lappis sind alle recht teuer, hm

  • So, noch eine Frage bitte :) Was bedeutet die angabe bei Laptops Wlantyp 802.11bgn. Kann ich das dann mit meinem Wlan verbinden? :???:

  • Hallo ihr Lieben!


    Benötigt wird ein Laptop mit schnellem Prozessor für viel Video- und Fotobearbeitung. Außerdem sollte er über viel Speicherplatz verfügen?
    Hat jemand eine Empfehlung für mich`? Mit welchem Preisrahmen müßte ich rechnen?


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!