laptop, tablet, Hilfe^^

  • Und zu deiner letzten Frage, bald müsste wieder die Cyber Monday Woche von Amazon sein, da gibt ea sicher wieder Angebote.

  • @Cindychill was möchtest du denn mit dem Laptop oder Tablet alles machen bzw. wo siehst du die Einsatzgebiete?


    also ich hatte jetzt eine Woche keinen PC und mir hat das Surfen im Inet und Schreiben doch ziemlich gefehlt. Ich würde auch gerne meine Fotos ansehen können oder mal das ein oder andere Youtube-Video. Mit der Handytastatur kann ich nur sehr schlecht tippen.

  • Wenn man viel schreiben möchte, dann würde ich ein Laptop vorziehen weil man da eine normale Tastatur hat. Tablet ist m.E. nur ein größeres Handy. Ich schreib weder am Tablet noch am Handy gerne.

  • Ich bin nur noch mit IPhone und IPad online. Ich habe ein IPad Pro 12,9 Zoll. Unser Laptop ist mir schon wieder zu groß, wenn ich auf der Couch liege und surfen möchte

  • @Cindychill also ein Tablet ist vom Aufbau her praktisch ein großes Handy :smile: Das muss man mögen/wollen und das kann wie ich finde gut zu deinen Wünschen passen. Man kann sich dazu auch oft noch eine Tastatur kaufen, wenn man das tippen auf dem Display nicht so sehr mag. So ein Tablet kann auch akzeptable Fotos schießen, man kann es gut in einer Hand halten und z.B. prima Ebooks drauf lesen.


    Im Vergleich dazu ist ein Laptop eher ein kleiner PC, den du zusammen klappen kannst. Du hast deinen Desktop, also die Obrfläche wo du z.B. Ordner und Programme haben kannst, USB Anschlüsse zum Übertragen von Dateien und ggf. auch ein Laufwerk.
    Das sind dann Fragen, die du dir stellen musst. Möchte ich gewisse Programme haben, die es nur für einen Rechner(Laptop) gibt und nicht als Apps für das Tablet? Möchte ich CDs/DVDs abspielen können? Möchte ich einen USB Stick anschließen können um Dateien zu übertragen?


    Für ein Tablet würde ich dir dieses Setup vorschlagen, damit du einfach mal was vor Augen hast:


    Falls du lieber etwas günstiger gehen möchtest:
    (Hier ist es sehr wahrscheinlich das der Preis noch runter gehen wird in der Amazon Cyber Monday WOche)



    Es gibt auch die Möglichkeit mit einem "Stift" auf einem Tablet so zu schreiben und zu zeichnen wie auf einem Papier. Da muss man allerdings etwa 370€ + externe Tastatur (wenn man das möchte) ausgeben. Es ist nicht unbedingt nötig, nur wollte ich dir die Option nicht vorenthalten falls das etwas ist wo du denkst "Oh ja das brauch ich doch". Würde da dann empfehlen das in einem Media Markt oder Saturn in der Nähe auszuprobieren. Da würde ich dann das
    empfehlen.


    Ein Notebook zu dem Preis zu finden ist etwas schwieriger, zumindest wenn es ein neues sein soll. Die fangen bei 200€ eher erst an und haben dann meist kein Betriebssystem dabei. Vielleicht ist ein gebrauchtest + generalüberholtes System eine Option, da gibt es auch Garantie drauf bei den richtigen Verkäufern.


    Wenn es ein neues Gerät sein soll:
    HP 250 G6 4WV70ES Das ist mit 15'6 Zoll ein wenig Größer und bietet sich eher an, wenn man vor allem auch am Schreibtisch arbeiten mag. Auf dem Schoß auf der Couch müsste aber auch gehen ;) . Hier fehlt allerdings das Betriebssystem.
    Lenovo V110 Ähnlich wie der Laptop dadrüber.

  • @YvonneKuchen oh super, vielen Dank für die ausführliche Beratung :bindafür: Jetzt werd ich in Ruhe überlegen und mich dann entscheiden :)

  • Ich bin seit Jahren nur zum Surfen, Videos anschauen und Fotos schauen nur noch per tablet im Internet unterwegs. Es ist einfach praktischer sich damit auf die Couch zu kuscheln oder daran zu lesen. Ans schreiben gewöhnt man sich und/oder fasst sich kurz.


    Allerdings ist das iPad in meinem Fall wirklich nur fürs Surfen und fun im Internet da. Zum richtig dran arbeiten, finde ich es auch nicht praktisch. Aber nur so Spielereien usw. da ist das super.
    Und man kann es problemlos überall mit hin nehmen. Es ist einfach wie ein größeres Smartphone.


    Lg

  • Tatsächlich ist ab nächster Woche die Cyber Monday Woche bei Amazon, mit etwas Glück gibt es da passende Angebote :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!