Wenn der Hund, das Herrchen anknurrt

  • Finde ich auch komisch mit dem Im-Arm-halten. Was soll denn das bringen?


    Mach in der Wohnung eine kurze Leine dran, und dann führe ihn an der Leine weg, wenn er bellt. Auf seinen Platz am besten. Die Leine ist dazu da, dass sich durch Körperkontakt/am Halsband wegführen/vom Sofa schubsen etc. nicht noch mehr aufstaut.
    Wenn er auf seinem Platz ruhig ist kann er ein Leckerchen kriegen. Ansonsten immer wieder hinführen, wenn er wieder aufsteht. Oder auch mal daran festbinden. Ein scharfes Nein, wenn er wieder versucht, aufzustehen, würde es von mir wohl auch geben. Du musst schauen, was hilft. Ich würde durchsetzen: In der Wohnung gibt es kein Remmidemmi!


    Suchspiele sind vielleicht gut, ich kenne mich da aber auch nicht so aus. Das einfachste wäre: Beim Gassi in Baumrinden Leckerchen verstecken (etwas erhöht) und ihn suchen lassen. Bei 10-15 kleinen Leckerchen an 4 verschiedenen Bäumen ist er eine Weile beschäftigt.

  • Die such spiele draußen werde ich mal versuchen
    Auch das an der Leine wegführen zum Platz und wenn’s mal ist wieder das es keine drei Sekunden hält auch mit fest binden irgendwo am Platz. Wer weis vielleicht hilft es ja probiere alles aus was ihr mir hier mal ratet und hoffe das irgendwas mal klappt :muede:

  • Aber bitte natürlich nicht den ganzen Tag anbinden, nur zur Unterbrechung des Verhaltens. Steht der Platz an einer guten Stelle, wo er auch zur Ruhe kommen kann? Also übertrieben gesagt, nicht mitten im Zimmer?


    Ich würde dir auch raten, einen Hundetrainer für einige Stunden zu besorgen. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ihr auch Kinder habt. Im Forum ist es immer schwer, die Situation richtig zu beurteilen! Wenn du verrätst, wo du ungefähr herkommst, dann kann dir vielleicht jemand einen Trainer empfehlen.

  • Du hast einen jungen, agilen Hund, der auch geistig gefordert werden will.