Wenn der Hund, das Herrchen anknurrt

  • Dann ist es wohl doch kein Spielen, zumindest nicht jedesmal. Wie oft passiert das pro Tag? Was macht ihr so über´n Tag, wie oft seid ihr unterwegs?
    Hat die Hundeschule etwas zu dem Problem geäußert?

  • Hmmm... vielleicht wäre es nicht schlecht, in die Hundeschule zurückzukehren? :???: Nur als Vorschlag. Dein Hund kommt in die Pubertät und da wird einiges neu verhandelt, und da ist jemand, der sich auskennt und Tipps gibt, Gold wert.


    Also, wenn ich mir vorstelle, ich esse, und meine Hunde würden mich auffordernd und frech anbellen, da wär was los... genauso, wenn ich Fernsehen möchte, Hund möchte aber was anderes...
    Vielleicht probiert dein Hund einfach was aus, weil ihm langweilig ist?
    Er fordert doch nachdrücklich auf, und erwartet von dir eine Reaktion?


    Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, darauf zu reagieren. Ignorieren, Korrigieren, Ablenken zb.


    Was hast du denn bisher gemacht, wenn er dich angebellt hat? Ich hab das oben nicht ganz verstanden.

  • Ich gehe morgens vor der Arbeit mit ihm raus das ist so un 6 Uhr er mag da nur kurz gehen schnell pipi machen und dann läuft er zur Tür.
    Dann geht meine Frau um 9 mit ihm Kinder weg bringen einkaufen und zurück cirka 40 min.
    Dann wird gegen Mittag nochmal eine Stunde auf der Wiese gespielt oder einmal in See gegangen je nach dem
    Dann komme ich gegen 16:30 von der arbeiten und gehe mit ihm nochmal auf die Wiese Ball werden zerr spiele usw vielleicht trotzdem den See nochmal umlaufen.
    Manchmal fahre ich dann abends nochmal mit ihm inlineskates ( Tempo je nach Lust mal schnell mal etwas langsam )
    Außerdem gibt es bei uns etwas weiter los mit Auto noch eine Hunde Wiese wo alle frei laufen dort sind wir auch zwischen durch in der Woche manchmal nach der Arbeit.

  • wenn er mich anbellt versuche ich kurz zu ignorieren aber irgendwann geht mir das Gebelle auch auf die Ohren :shocked: Dann sage ich aus bringe ihn auf Platz und sage bleib m, das hällt dann3 Sekunden ansonsten schmeiße Ichmensch ein Ball das er abgelenkt ist. Bin halt unschlüssig darin wie ich darauf reagieren soll

  • Vorschlag: Direkt nach dem ersten Beller korrigieren, und zwar mit einem deutlichen "Nein!", hört er auf, sofort ein Lob "Fein gemacht", "Braaaver", whatever, und direkt eine Kaustange ins Maul, die idealerweise schon neben dir liegt?

  • Ich glaube, es ist zu viel Programm, vor allem zu viel Spielen. Mehr als eine Stunde Ball (mittags 1h plus 16.30 nochmal) ist viel zu viel, und auch in dem Alter sicher nicht gut für die Gelenke (scheint vom Foto her ein großer Hund zu sein). Vielleicht ist er deswegen überdreht. Ich würde ein paar Tage gemütlicher machen (nur laufen) und gucken ob sich etwas ändert. Und, auf keinen Ball einen Ball werfen wenn er zuhause bellt, denn damit belohnst du das Verhalten ja. Das Rumgekläffe darf ihm nichts bringen.
    Ich bin nicht dagegen, dass mit dem Hund gespielt wird. Aber wenn er durchdreht, wenn mal nicht gespielt wird/keine Action ist, dann war es wohl zu viel.

  • Meist ist es so das mein nein sofort überbellt wird quasi als würde ich garnicht sprechen er bellt kn eins durch solange ich Leckereien am Mann hab ist alles gut also wenn er weis das ich welche hab aber so halt nicht.
    Ich merk es schon das es dann immer anfängt ich sage zb sky nein runter vom Sofa( da ich grad auf dem Sofa die Kissen ordne) zb dann brummelt er kurz knurr ein zwei Sekunden und das bellen geht los. Hab es mal versucht da kam er zu nah ran und ich konnte ihn greifen und hab ihn im Arm gehalten 15 min bis er runter gefahren hat, hat mir mal jemand geraten aber es kann ja nicht die Lösung sein das ich mein Hund solange festhalten muss das er das sein lässt oder?

  • hallo Olianda das Bild scheint nicht gut rüber zu kommen immoment wiegt er 22 kg er ist noch nicht sehr Gross also Stafford/ Bulli soll er wohl so ausgewachsen sein ab 1 Jahr und dann bis 2 geht er in die Breite, bis dahin muss das im griff sein. Es läuft auch nicht jeder Tag so ab also manchmal auch weniger es wird zb nicht jeden Mittag zwanghaft ne Stunde gemacht manchmal hat er auch keine Lust man merkt es ihm an wenn er vor der Tür pinkelt und wieder steht bleibt dann geht meine Frau auch wieder rein und lässt es also denke wenn er das er vieleicht sogar nicht ausgelastet ist. Oder vielleicht zu wenig denk nach Programm ? Sich spiele oder so ich weis nicht wo ich ansetzten soll

  • Vielleicht betrachtet er Dich als seinen persönlichen Entertainer, wie ihm gerade die Laune ist, und pöbelt dich an, wenn Du nicht nach seinem Geschmack funktionierst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!