Wenn der Hund, das Herrchen anknurrt

  • Hallo Leute,
    Leider traf ich bei anderen frage Forums auf Unverständnis und versuche es deshalb nun hier.
    Hallo liebe Leute sky und ich haben ein kleines Kommunikations Problem fürchte ich.
    Ich komme super mit ihm aus und auch mit meiner Frau und unseren zwei Kindern klappt alles seit Welpen alter.
    Sky hat aber öfter ein Problem mit mir meist ohne Grund und unerwartet stellt er sich vor mir und bellt Mich an, kn dem Moment egal was ich sage er bellt, gehe ich auf ihn zu rennt er weg und kommt wieder wie Jäger und gejagter ich verstehe nur nicht was er will.
    Wenn ich weg gehe kommt er hinterher ob aufs Sofa oder in die Küche egal hinterher und bellen, wenn ich es mal gemacht habe das ich ihn gefangen habe und auf sein Platz gebracht habe,hat es auch nur solange gehalten wie ich direkt vor ihn gehockt habe,‘anschnallen selbst dann kam Gebelle.
    Habt ihr Ideen ? Kann mich jemand auf die richtige Fährte führen ? Mit freundlichen Grüßen :applaus:

  • Hello :winken:
    Wie alt ist dein Hund denn?
    Und, beschreibt doch mal die Körperhaltung von deinem Hund, wenn er ankommt und dich so anbellt... ist der Popo oben und er "verbeugt" sich vor Dir? Wie sind die Ohren gestellt? Der Schwanz? Schaut er dich gerade an oder guckt er weg?

  • 9 Monate jung es ist mir fast so wie ein auffordern los Ohren Utrecht Schwanz oben Körper normal aufrecht er kommt mir aber nicht aggressiv rüber mehr auffordernd aber, wenn das bellen mal nicht von ihm aus alleine kommt. Dann brauche ich nur sagen zb runter vom Sofa sky und er bellt als würde er wiedersprechen wollen er ist voll frech der kleine

  • Der letzte Text ist etwas schwierig zu verstehen: Es gibt zwei Arten dieses Bellens, einmal das was er von alleine macht um dich aufzufordern und das andere, wenn er z.B. runter vom Sofa soll?

  • also, dein Hund bellt, wenn er dich zu was auffordern will, und wenn du was von ihm willst, auf was er grad kein Bock hat?


    Bist du denn in einer Hundeschule oder sowas in der Art? Also, hast du Kontakt zu erfahrenen Hundeleuten?


    Edit: ich frag mich gerade, wieso im Threadthema von "Anknurren" die Rede ist... wann knurrt dein Hund denn?

  • Sorry das t 9 im Handy wieder es ist mir fast so als wäre es ein aufforderndes bellen meinte ich und das die Ohren aufrecht stehen
    Nein es gibt keine zwei bellen, im Prinzip eines.
    Er bellt nur in mehr verschiedenen Situationen zb ich esse am Tisch er steht daneben und bellt
    Ich sitze und gucke tv er kommt vor mir und bellt
    Ich mache das Sofa zb schlaf fertig ( Decke drauf ) usw und er springt seitlich drauf und bellt
    Ich gebe offen zu immoment fehlt uns etwas die Zeit sehr viel mit sky zu machen aber beschäftigt wird er schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!