Mikrochip unauffindbar, Impfpass gefälscht?

  • Einfach Cool bleiben.


    Die Impfungen Im auslandstierschutz kosten fast "Nix". Wer da betrügt macht sich nur unnötig arbeit. Extra die Aufkleber von den Impfläschchen zu fälschen um sie dann in die papiere einzukleben..warum? Viel zu viel Tam Tam- das Lohnt sich nicht..

  • Ich habe auf Aglitiyturnieren schon hunderte von Chips ausgelesen und das sie verrutschen ist gar nicht selten. Da das langsam passiert konnten mir die Besitzer immer sagen wo ich am Besten das Lesegerät hinhalte. :pfeif:
    Bei meinem Podenco ist der Chip in 12 Jahren von der linken Halsseite bis fast zum linken Fuß gewandert.
    Wenn der Chip wirklich nicht zu finden ist würde ich einen neuen setzen lassen und die Impfung nach Buch fortführen, fertig.


    LG Terrortöle

  • Röntgen oder noch mal mit einem wirklich neuen Gerät suchen. Die Unterschiede sind enorm. Ich hatte beim gleichen Hund mit Chip im Genick schon alles von "wir suchen minutenlang" bis "wir nähern uns mit dem Gerät dem Hund und bling!".

  • Da das langsam passiert konnten mir die Besitzer immer sagen wo ich am Besten das Lesegerät hinhalte.

    Bei meiner Hündin war der Chip bereits im Alter von einem halben Jahr nicht mehr an der linken Halsseite, sondern bereits hinter dem Ohrknorpel. Würde man es nicht so gut fühlen, hätten wir ihn vermutlich auch nicht direkt gefunden...

  • Vielen Dank für Eure Antworten, das beruhigt mich etwas. Ich denke ich werde mit der TÄ am Montag nochmal alles durchbesprechen und dann sehen wie es weitergeht.

    Entweder sie trägt dir die TW Impfung direkt für 3 Jahre ein, oder ich würde mir den Hund schnappen und nicht dort impfen lassen. Lass dich nicht überrumpeln, dass die Impfung nach 4 Wochen noch ein mal sein muss. Denn das ist Quatsch. Wichtig ist dabei, was im Impfpass eingetragen wird. Am besten erst den Impfpass zeigen lassen, bevor die Spritze im Hund landet.

  • Bei unserem letzten Hund war der Chip auch nicht mehr auffindbar. Und er war definitiv gechipt, weil ich dabei war.
    Vor 2 Wochen hatten wir erst den Fall, dass bei der BH-Prüfung der Chip eines Hundes auch nicht gefunden wurde.
    Er durfte zur Prüfung antreten und danach wurde an allen möglichen Stellen gesucht.
    Da der Hund aber eh nicht bestanden hat, war es jetzt kein Drama.
    Wird einfach nochmal gechipt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!