Trockenfutter Labrador Umstellung

  • Hallo Forumsgemeinde,


    unsere Lotte bekommt seit etwas über einem Jahr das GranataPet Liebling's Mahlzeit Adult mit Geflügel am Morgen und Abends ein Nassfutter, auch von Granatapet.
    Sie ist und bleibt aber unserer Meinung nach etwas zu dünn. Egal wie wir die Futtermenge erhöhen.
    Sie ist normal aktiv und wiegt ca. 25 kg. Dies geringe Gewicht entspricht so halbwegs Ihrer Linie, könnte aber ruhig 2 kg höher liegen.


    Überlegen tuen wir aktuell einen Futterwechsel, um einmal aus zu testen, ob dieser vielleicht einen kleinen Gewichtszuwuchs mitbringen würde.


    Ich weiß, für Labradore ein Luxusproblem. Ihre Vorgängerin hatteneher mit zu viel Gewicht zu kämpfen.


    Ich habe mir nun gefühlt 100 te von Futtersorten angeschaut. Aber weiter komme ich nicht wirklich.


    Sie hat keine bekannten Allergien und ist bis auf die wiederkehrende Ohrenentzündung auch fit.


    Lotte ist nun knapp zwei Jahre alt.


    Habt Ihr da eine Empfehlung?


    Grüsse

  • hättest du mal ein Bild von deinem Labrador? Foxi wiegt auch nur zwischen 23 und 25 Kilo und ich liebe ihre Figur...

  • Unsere Trainerin meinte allerdings, das bei Ihr der Grad zum zu dünn und damit vielleicht sogar Muskulaturabbau einfach zu schmal wäre.
    Wie gesagt. Nicht viel mehr, aber ein wenig. Nur mit Granatapet scheinen wir das nicht zur erreichen.

  • Unsere Trainerin meinte allerdings, das bei Ihr der Grad zum zu dünn und damit vielleicht sogar Muskulaturabbau einfach zu schmal wäre.
    Wie gesagt. Nicht viel mehr, aber ein wenig. Nur mit Granatapet scheinen wir das nicht zur erreichen.

    finde ich überhaupt nicht. Ehrlich nicht. Ich find sie ist auch nicht am unteren Ende von normalgewicht, sondern eher genau richtig.

  • Entweder täuscht es oder man sieht die hinteren Rippen im Stand, das bräuchte ich bei einem Labbi nun auch nicht. Es geht hier ja nur um 1kg.


    Sie ist ja noch jung, mehr Substanz bekommt sie mit dem Alter ohnehin noch, aber Rippen würde ich auch nicht sehen wollen. Geht ja nicht darum das Tier fett zu füttern.


    Kennst du den schon?
    Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread


    Ich bin da aber einfach gestrickt, ich würde schauen, was mir persönlich von der Zusammensetzung zusagt und das gibt es dann einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!