Trockenfutter Labrador Umstellung

  • Ich habe gerade gelesen, dass das Trofu welches du fütterst getreidefrei ist.
    Manche Hunde brauchen Getreide um ihr Gewicht halten zu können, vllt. wäre das eine Möglichkeit auf getreidehaltiges Futter umzustellen.

  • mit dem Ohr kann auf eine Unverträglichkeit hindeuten.
    aber wenn ich an den Labbi meiner Schwester denke, der ist in jeden Tümpel gesprungen und hatte deswegen Ohrenprobleme. Das müßte man vielleicht irgendwie abklären. Oder ein ganz neues Futter ausprobieren. Daß Du zum Trockenfutter auch Naßfutter fütterst, finde ich gut. Wenn die Menge so für den Hund ausreicht und er für sein Gewicht mit allem versorgt ist, könntest Du zum Naßfutter z.B. eingeweichte zuckerfreie Cornflakes untermischen. Falls Hundi das verträgt.

  • Gibt doch relativ viele Trockenfutter die du ausprobieren könntest... warum bist du denn noch nicht fündig geworden
    Von Trockenfutter her mag ich ja Josera oder Green Petfood, find die haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn sie Probleme mit den Ohren hat würde ich mit den Proteinwert nicht zu hoch gehen, da würde von Josera vielleicht das Sensi Adult passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!