Junghund immer hungrig

  • Ich hab das mit dem schön gereiftem Harzer (ein halber täglich) auch gemacht und denke, es hat geholfen. Vorteil ist, dass er nicht so viele Kalorien hat. Der Nachteil liegt auf der Nase :D


    In Ronja ist nur ein viertel Labrador. Sie hat in ihrem Leben bisher aber auch noch keinen satten Tag kennengelernt ;)


    Frisst Dein Hund Möhren? Damit kann man den Napf noch kalorienarm aufplustern. Macht sich aber halt auch beim Output erkennbar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund immer hungrig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke, dass das Futter einfach nicht das Richtige ist - Blähungen, große Haufen und Co sind doch schon Anzeichen dafür.
      Es ist eben wie bei uns Menschen, der Eine verträgt kein Sauerkraut und der Andere isst es regelmässig problemlos.


      Meine Hunde kennen Belcando (war in Ordnung, nur das Welpenfutter nicht) und Platinum (da hatte ich die Probleme, die du beschreibst, mit zusätzlich sehr weichem Kot).
      Jetzt bin ich bei Josera gelandet und da gibt es keine Probleme.
      Ich füttere hauptsächlich die getreidefreien Sorten (das wäre bei Junghundefutter Young Star) wie Ente und Kartoffel.
      Aber es gibt zwischendurch auch mal einen Sack, wo Reis drin ist.
      Josera vertragen alle 3 gleich gut.

    • Unsere Junghündin ist ebenfalls dauerhungrig (und heißt übrigens auch Smilla) und für sie bin ich bisher am zufriedensten mit Futter, das das Esstempo bremst. Köbers Lamm Reis verträgt sie sehr gut und von Dogs Heart haben wir 2 Sorten, die so knusprig sind, dass sie sie kaut anstatt nur zu schlucken. Die verträgt sie auch ziemlich gut.


      Ich habe bei einem Hund noch nie speziell auf Mangelerscheinungen testen lassen und habe da deshalb keine Erfahrungswerte, aber die Kombi Dauerhunger + Kotfressen hört sich für mich so an, als ob ihr etwas fehlt. Auch wenn sie ein Labrador ist, bei denen Dauerappetit quasi Programm ist. Vielleicht hat sie trotz gutem Futter einen Mangel (gibt ja z.B. Resorptionsstörungen). Und wenn sie viel Output produziert, hat sie möglicherweise dafür zuviel 'Durchlauf' - so ganz laienhaft überlegt. Mit dem richtigen Futter, falls nötig angepasster Nahrungsergänzung und reduziertem Output könnte ich mir daher vorstellen, dass sich das mit dem Kotfressen auch reguliert.

    • Das ist so klasse, dass ihr euch so zahlreich bemüht , unser Problem aus der Welt zu schaffen!
      Im Moment kann ich mir Premiere vorstellen und tatsächlich auch Köbers. Da ist mir zwar eigentlich die Deklaration zu kryptisch, im sinne von Zusammensetzung: Fleisch , Getreide und Vitamine! Aber wenn ihr aus Erfahrung sagt das taugt, dann passt da alles. Ich denke besser gutes Futter, als ne gute Webseite und Verpackung etc!
      Was haltet ihr von Meradog? Das füttert meine Mama und sie plus 3 Beagle sind/waren stets zufrieden.


      Bei Josera gefallen mir die ganzen Hydrolysate nicht. Ich meine was soll das? Wozu dient das dem Hund?


      Wie siehts mit Lukullus aus?

    • Von Meradog pure wurde hier leider Erde gefressen. Unserer hats nicht vertragen.


      So find ich die pure-Sorten OK. Aber gut ist immer das, was Hund verträgt.

    • Mit Mera Dog haben wir unseren jetzigen Junghund großgezogen (mit jetzt sechs Monaten frisst er bei den Großen Bewi-Dog mit). Der hat aber eh ein Magen wie ein Gaul.

    • dann muss ich wohl ausprobieren.
      Ich hab gerade bei köbers gestöbert. Da gibt es ja eine grosse Auswahl. Viel Tier enthalten sie ja alle. Jetzt meine Frage:
      Wie viel Rohprotein, Rohasche und Rohefett sollten es eurer Meinung nach sein.
      Ich werde denke ich mit Supermix anfangen.
      Das enthält um 28% Rohprotein, 10% Rohasche etc. Ist das gut so? Manch einer ust ja der Ansicht, dass viel Rohasche eher nachteilig ist.

    • 10% Rohasche wäre mir zu hoch in einem Trockenfutter das ich täglich geben will.
      Max. 8% sollte es nur haben.


      Meiner Meinung nach reicht ein Rohproteinwert von bis zu 26% völlig aus, alles andere wäre mir zu hoch.


      Also, ich würde das Futter mit diesen Werten nicht nehmen, aber es ist deine Entscheidung.

    • dann muss ich wohl ausprobieren.
      Ich hab gerade bei köbers gestöbert. Da gibt es ja eine grosse Auswahl. Viel Tier enthalten sie ja alle. Jetzt meine Frage:
      Wie viel Rohprotein, Rohasche und Rohefett sollten es eurer Meinung nach sein.
      Ich werde denke ich mit Supermix anfangen.
      Das enthält um 28% Rohprotein, 10% Rohasche etc. Ist das gut so? Manch einer ust ja der Ansicht, dass viel Rohasche eher nachteilig ist.

      Das Supermix GJ hat einen deutlich niedrigeren Rohaschewert (5,irgendwas) und der Proteingehalt ist etwas niedriger und reicht für normale Hunde völlig aus...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!