Junghund immer hungrig

  • Ich würde auch umstellen. Unser Junghund hat mal ne ganze Weile Erde gefressen, das war nach einer Futterumstellung dann plötzlich weg.


    Noch eine Stimme für Köbers light, das soll wirklich sehr gut verdaulich sein :dafuer: (Wir müssen es erst noch testen.)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund immer hungrig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hilft wirklich.

      und ich glaube der TE das sie es wirklich ausprobiert hat (steht schon im Eingangspost und später im Thread nochmal :muede:

    • und ich glaube der TE das sie es wirklich ausprobiert hat (steht schon im Eingangspost und später im Thread nochmal :muede:

      Wie oft wurde es getestet ?
      Man sollte es dann schon regelmäßig den den Wochenplan aufnehmen und füttern. Gerne Blättermagen mit Inhalt.

    • Hmmmmm... Stinkekäse könnte ich natürlich wirklich wöchentlich geben. Dachte nur, dass das so ein einmaliges ding wäre. Aber rohes Tier ist komplizierter. Das müsste meine Mutter machen, wenn sie zu besuch ist. Mir ist das zu gefährlich. Ich gucke, wie sich das machen lässt.


      Köbers ist gutes Futter? Mir kanm das immer irgendwie merkwürdig vor. Aber ich les es mir gern noch mal durch!

    • Hmmmmm... Stinkekäse könnte ich natürlich wirklich wöchentlich geben. Dachte nur, dass das so ein einmaliges ding wäre.

      Der Freund, von dem ich schrieb, hat seinem Hund 14 Tage lang täglich 1 ganzes Stück Harzer gefüttert.

    • Mein Junghund nascht auch mal an Kacke. Da es Widerkäuerkacke ist, sehe ich es nach verschiedenen Junghunden mittlerweile gelassener, als Phase, die irgendwann vorübergeht.


      Obwohl ich meine Hunde mit selbstzubereitetem, frischem Futter haupternähre, gibt es zur Gewöhnung und Akzeptanz eine Fertigfuttermahlzeit, meist eingeweichtes Trockenfutter. Da habe ich jetzt verschiedene Säcke im Wechsel gefüttert, aber Josera Kids war mit Abstand am verträglichsten. Also auch von mir dafür eine Stimme.


      Köbers habe ich vor etlichen Jahren mal gefüttert und war von den höherwertigen Sorten auch angetan.


      Dagegen habe ich meinen Versuch mit Markusmühle auch aufgegeben - unglaubliche Mengen getrunken, gepupst wie eine Kuh, Riesenhaufen! Platinum wurde gut vertragen und sehr gern gefressen, aber ist im Napf echt nur ein winziges Häuflein.


      Also wechsle ruhig langsam, Du kannst ja kleine Mengen Beifutter (Käse) dazugeben.

    • Hmmmmm... Stinkekäse könnte ich natürlich wirklich wöchentlich geben. Dachte nur, dass das so ein einmaliges ding wäre. Aber rohes Tier ist komplizierter. Das müsste meine Mutter machen, wenn sie zu besuch ist. Mir ist das zu gefährlich. Ich gucke, wie sich das machen lässt.


      Köbers ist gutes Futter? Mir kanm das immer irgendwie merkwürdig vor. Aber ich les es mir gern noch mal durch!

      Köbers ist sehr ordentliches Futter. Es ist halt kein Hochglanzprospektfutter, da Familienbetrieb aus Deutschland. Deshalb leicht chaotische Website.

    • Das mit dem Harzer Käse habe ich bei meiner Sina auch ausprobiert. Außer, dass mir selbst bei dem Geruch dieses Käses kotzübel geworden ist, hat er nichts gebracht. Sina hat er sehr gut geschmeckt und sie hielt ihn dann einfach für die Vorspeise und hat die Scheiße beim Gassi trotzdem gefressen.
      Bei meiner Hündin lag es allerdings daran, dass sie arg verwurmt war und sie daher Kohldampf hatte.

    • ich füttere auch Köbers und bin topp zufrieden sowohl vom Welpenfutter als auch allen andren Sorten die ich bisher ausprobiert hab.
      Vor allem vom Flockenfutter da ist wirklich was im Napf und es quillt im Bauch nicht mehr weil man es vorher einweicht.
      Sogar mein magensensibler Hund hat seither keine Probleme mehr gehabt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!