Junghund immer hungrig

  • Hallo Liebe Community,
    Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe mich vor kurzem endlich angemeldet.
    Ich heisse Anni bin Ende 20 und lebe mit meiner Familie in Oberbayern . Zur Familie gehört seit 4 Monaten eine Labradorhündin(6m)
    Smilla ist unser erster Hund, allerdings ist mein Mann im Doggenclub und ich im Hundeverein meiner Mutter quasi aufgewachsen. Und haben somit zumindest eine Basis.
    Unsere Maus haben wir bisher mit Markus mühle aufgezogen. Dies macht aber nach wie vor einige Probleme, die wir nun endlich angehen wollen.
    1. Viieeeel Output 3x Doggenhaufen
    2. Zu große Pellets
    3. Pupsen
    4. Kot fressen ohne Ende


    Der letzte Punkt macht mir inzwischen extreme Sorgen. Wenn ich spazieren gehe versucht sie im Minutentakt sc***e zu fressen. Es ist quasi ihr einziges Interesse beim draussen sein. Sogar im GRten sucht sie permanent. Ich hab schon mit sämtlichen Hundemenschen im Umfeld gesprochen und ihr darauf hin sogar aus Verzweiflung grünen pansen und Stinkekäse gefüttert . Rs hilft nichts.
    Jetzt bin ich inzwischen der Meinung, dass die Kleine einfach Hunger hat. Sie schlingt nämlich auch alles andere einfach runter.
    Nun möchteich gern das Futter umstellen und suche ein anständiges Futter in einer ähnlichen Preislage. Barf kommt aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage.
    Jetzt brauche ich die Intelligenz der Gruppe um im Dschungel der Trockenfutter das passende zu finden. Zusätzlich erhält sie reine Fleischdosen.


    Ganz liebe Grüße und Dankeschön
    Anni

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund immer hungrig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Köbers Light würde ich mir anschauen. Nicht vom Namen blenden lassen, ist kein kalorienarmes, sondern eher leicht verdauliches Futter.

    • Zwischen Barf und reiner Trockenfutter-Fütterung gibt es noch andere Fütterungsvarianten.


      z.b.
      Allesfütterer, was gabs heute bei euch?


      oder
      "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V


      Du hast einen Labrador, die haben selten eine Fressbremse, überspitzt gesagt.


      Markus Mühle ist kaltgepresst und das verursacht bei vielen Hunden größere Kotmengen.
      Und nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, man muß das Futter und die Fütterung an seinen Hund anpassen, das erfordert eben manchmal Futter aussuchen und auf die Verträglichkeit testen, und dann das füttern was eben am besten vertragen wird.
      Das kann eine Sorte sein, aber auch verschiedene.
      Zudem würde ich die Fütterung nicht nur aus Trockenfutter bestehen lassen, sondern auch Naßfutter dazu füttern.


      Ich würde das Trockenfutter wechseln zugunsten eines extrudierten Futters.
      Du könntest mal Josera Kids nehmen, wenn es dir auf den Preis ankommt.


      Linksammlung zum Thema Fertigfutter

    • welche gesundheitlichen Einschränkungen gibt es denn?

    • die gesundheitlichen Einschränkungen habe ich. Ich bin krankheitsbedingt auf eine Dauerchemotherapie angewiesen und bin immer wieder leukopen und extrem infektanfällig. Da ist der umgang mit rohem Fleisch absolut tabu.
      Aber Fleischdosen möchte ich mir gern angucken. Da kann man ja doch den Fleischanteil der Gesamtnahrung etwas erhöhen.

    • Meine bekam auch mal eine Zeit lang kaltgepresstes Futter. Hat sie zwar prinzipiell gut vertragen, aber die Menge im Napf war wirklich armselig, da große und relativ schwere Kroketten.


      Jetzt bekommt sie eingeweichtes Josera (für Euch käme da Kids o.ä. in Frage), das quillt auch schön auf plus eingeweichte Gemüseflocken plus Nassfutter. Da ist der Napf randvoll und sie kann mal so richtig schön lange fressen und ist nicht nach gefühlten 7 Sekunden fertig.


      Das müsstet Ihr allerdings ausprobieren, ob das für Euch passt, also nass und trocken zu mischen. Ich würde halt schauen, dass die Portionen ein gewisses Volumen haben. Die angesprochenen Koebers Flocken sind da auch gut.


      LG

    • ein höherer Fleichanteil ist bis zu einem gewissem Grad sicher sinnvoll aber Fleisch macht nicht satt. Aber das ist ja nur eines eurer Probleme. Die Gesamtzusammensetzung muss für deinen Hund einfach stimmen. Und da heisst es etwas rumprobieren und vorallem immer Geduld haben. Veränderungen wird es bei einer Futterumstellung nicht von heute auf morgen geben (ausser beim Putput- da geht das flott)


      Ich würde auch mal gute Dosen probieren. als wir gesundheitsbedingt bei einem der Jungs hier nicht barfen konnten haben wir Lukullus Nassfutter gefüttert und waren damit echt zufrieden. Gut, der Output war im gegensatz zum Barfoutput schon größer aber ansonsten tat es dem buben echt gut und hat uns über eine schwere Zeit geholfen.


      Gegen den ständigen Hunger kann man durchaus Gemüse zufügen. Denn dick soll dein Mädel ja nun auch nicht werden.

    • Kot fressen kenne ich als Zeichen eines Mangels bei Junghunden.


      Dagegen helfen soll entweder grüner, frischer Pansen und Blättermagen über einige Tage oder (unglaublich, aber beim Hund eines Freundes half das wirklich) über mehrere Tage 1 Harzer Käse zum Futter.

    • Das hab ich schon ausprobiert-) kein Erfolg.
      Ihr meint also lieber kein kaltgepresstes Futter testen sondern Extruder?
      Ich hätte sonst mal
      *Premiere Green Menu
      *lukullus ausprobiert.
      Eventuell könnte Platinum was sein. Aber da schreiben auch viele, dass es nicht sättigt.


      Vielleicht verlege ich mich doch auf Bosch oder Meradog in kombi mit Fleischdosen


      Warum ist das eigentlich so kompliziert?
      Ich beantrage hiermit ein Dxtrudierzes Trofu mit mindestens 35% fleischmehl, getreidefrei und ohne Gruselinhaltsstoffe für 38€ pro 15kg Sack ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!