• Hallo zusammen,


    ich habe mich hier kürzlich über das Zusammenleben von Hund und Katz‘ informiert und im allgemeinen darüber, ob sich unser Leben mit Welpe gestalten lässt.
    Nun sind wir nach langem Abwägen doch dazu übergegangen, ein „Scheidungskind“ o.ä. zu adoptieren.
    Nun bin ich aber etwas überfordert bezüglich der Anlaufstellen.
    Das Internet ist voll mit Hunden aus dem Ausland. Offen und ehrlich; da habe ich Angst vor. Ich habe zwei Kinder und man weiß nicht wirklich, was die Hunde erlebt / gelernt haben.


    Ich suche einen Familienhund. Er muss zwingend mit (klein)Kindern und der entsprechenden Lautstärke / dem trouble klar kommen (auch wenn ihm selbstverständlich Rückzug zur Verfügung stehen wird), außerdem darf er bitte unsere Katzen nicht fressen :lol:


    Und er muss ein paar Stunden alleine sein gewohnt sein.
    Das kommt nicht täglich vor, ich arbeite TZ und mein Mann Schicht. Aber alle paar Wochen ein paar Stunden (Max 4,5 h).


    Das sind ja schon ein paar Voraussetzungen. Jetzt sollte er auch nicht größer als kniehoch sein.


    Schön wäre Havaneser, Malteser und am allerliebsten ein CKC.


    Soooo. Wo fange ich an?
    Ein paar Besitzer habe ich via Internetanzeigen kontaktiert, aber das ist halt dann Vertrauenssache. Je nach dem wie Menschen ticken, erzählen sie viel um ein Tier „loszuwerden“.
    Die Tierheime in der Region habe ich abgeklappert telefonisch. Da ist aktuell kein passendes Seelchen für uns. Man könne sich melden.
    Aber - die Sehnsucht ist groß, der Zeitpunkt da...
    Habt ihr Tipps, worauf ich achten soll und wohin ich mich noch wenden kann?


    Vielen Dank vorab fürs lesen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anlaufstelle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Soooo. Wo fange ich an?

      Es gibt von fast allen Rassen Notseiten, dort würde ich mich umschauen.
      Wenn es ein Havaneser sein soll, wäre das also "Havaneser in Not" usw.
      Die Hunde von den Notseiten sind meistens noch in ihren Familien, man bekommt also die nötigen Informationen zum Hund.
      Und erfahrungsgemäß sind diese Angaben auch ehrlich, weil den jeweiligen Besitzern daran liegt, ihre Tiere gut zu vermitteln.


      Die jeweiligen Züchter der Rassen könntest du auch kontaktieren. Oft werden Hunde abgegeben, die sich zur Zucht, aus irgendwelchen Gründen, nicht eignen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!