Bei mir ist alles locker und cool

  • Sina hatte die ersten Wochen täglich abends ihre irren 5 Minuten auf der Couch, für die einen war es Stressabbau, für mich war es einfach nur lustig. Klar musste sie ihren Stress irgendwie loswerden, aber gestorben ist sie deswegen auch nicht und eine Irre ist aus ihr auch nicht geworden. Oftmals vergesse ich sie zuhause sogar in irgendeinem Raum, auf dem Balkon oder im Garten und mir fällt das erst 1-2 Stunden später auf wenn ich einen Blick auf die Couch werfe und sie gar nicht dort liegt.
    Sie ist eine total ruhige, angenehme Hündin und ich kann sie auch problemlos überall mit hinnehmen ohne dass sie irgendwie stört oder auffällt.

  • Guten Morgen Allerseits


    Hab das was für den Tagesstart :smile:


    [media]https://m.youtube.com/watch?v=DeyoLbD1Slw[/media]

  • Für einen "Verkopfer" wie mich ist der Thread hier ganz gut, glaube ich... hier bleibe ich mal und schaue, was ihr noch so anstellt...
    :xmas_popcorn:
    ...aber vom Prinzip KANN ich schon ganz cool und locker sein... :lol: ... und die coolste Socke war eh mein Vinchen... :herzen1:

  • Hier ist auch alles locker und cool. Scarlet steht aufm Bürostuhl und spielt mit dem kleinen der davor steht :lol:


    Ich hab das Gefühl es wird einfach extrem viel überanalysiert. Jede Minute des Zusammenlebens wird durch den Problemdetektor geschickt, alles muss stets unter Kontrolle sein. Das da tatsächlicher Stress bei Mensch und Tier aufkommt wundert mich absolut nicht.

  • Und was passiert, wenn man nicht cool bleibt - ganz schlecht für die Hundeerziehung? Man wird eine autoritäre ... :D


    [media]https://m.youtube.com/watch?v=LagG82Ub4TA[/media]

  • ...alles muss stets unter Kontrolle sein. Das da tatsächlicher Stress bei Mensch und Tier aufkommt wundert mich absolut nicht.

    10 Likes hierfür!


    Ich nehm mich da gar nicht aus, muss auch besser loslassen lernen aber ich glaube das trifft es total auf den Punkt.



    Ich bleibe hier & greif bissl was von eurer Coolness ab |)

  • Ich bin SO locker und cool, dass ich heute einfach mal NICHT direkt nach dem Aufstehen Gassi gehe.
    Booooah!
    (Muss zuerst ein Projekt abgeben.)
    Fast vor Lockerheit zerfallend
    -silvi

  • weil denen jedes Verrückt sein, sich wie junge Hunde verhalten, etc. aberkannt wird, weil das natürlich alles Stress ist....

    Hatte das verhalten meines Junghundes zu beginn auch eher als Stress abgetan, weil man so viel davon hier liest und jeder Hund gestresst sein muss. Hab mich dann mit meinem Trainer des Vertrauens darüber unterhalten und er meinte, dass der Hund einfach nur seine fünf Minuten hat und ich ihr die ruhig gönnen soll, da sie ansonsten ja super lieb ist und auch zur ruhe findet. Seit dem geht es mir viel besser und ich hab Freude daran ihr zu zuschauen wenn sie wild herumspringt und mit ihren Spielsachen wütet. :ka:

  • Ich hab das Gefühl es wird einfach extrem viel überanalysiert.

    Das stimmt, ich bin aber auch der Typ, der viel reflektiert, und wie alles im Leben hat das gute und weniger gute Seiten. Man kann nämlich sehr gut Probleme herbeireden, wo keine sind :hust: , man kann aber auch sehr gut Probleme erkennen, die man vorher nicht gesehen hat bzw. die anders interpretiert worden sind.


    Übers Internet ist es immer schwierig, denn wenn ein junger Hund abends seine 5 Minuten hat, kommt es immer drauf an, wie sein Blick ist... es gibt Hunde, da hat das Herumchaotisieren was Manisches, Gequältes, das ist nix mit Freude und Energie rauslassen, das ist Überforderung und Einsteigen in den Zug Richtung Verhaltensstörung, mal sehr stark vereinfacht salopp dahergesagt. Und es gibt Hunderassen, die sind genau dafür anfälliger... die Leute mit Erfahrung, die genau solche Hunde halten, wissen, was ich meine.


    Es gibt aber auch Hunde, die sind von Natur aus coole Socken, die wirft nix um, und wenn die dann auch noch an einen HH geraten, der weiß, was er tut... 100% :bindafür:
    Und die kann man dann auch mal rumspinnen lassen, ohne ihnen Ruhe zu verordnen. Da schnappt nix über, da kommt nix Destruktives.


    Deshalb frag ich gern erstmal nach der Hunderasse, um das schon mal zugegebenermaßen extrem grob einordnen zu können. Wissen tun wir alle nix über die fremden Hunde.


    Wenn's immer heisst, ihr macht zu viel, ihr macht zu wenig, der Welpe muss Ruhe lernen etc., dann "sieht" man als 'Raterteilender' erstens den fremden Hund immer durch seine eigene Brille, die sich wie eine Schablone auf alles legt, was ich interpretiere, und zudem hab ich nur die Beschreibung des HH, der wiederum nur das schreibt, was er durch seine Brille wahrnimmt.


    Die Realität aus Sicht des Hundes sieht mit hoher Wahrscheinlichkeitkomplett nochmal ganz anders aus...


    So ein Hundeforum hat halt nur begrenzte Tauglichkeit zum Counselling für alle Hundelebenslagen... drum schreib ich immer, besser wäre ein Trainer, der den Hund in Natura sieht :D


    alles andere ist pure Spekulation :roll:


    Meine Meinung :p
    (inzwischen ;) )

  • Hier ist alles so locker und cool das wir gerade erst gefrühstückt haben und Hund pennt noch . xD


    Ich hatte ja fast 10 Jahre immer Pflegehunde hier. Die ersten Jahre war alles locker und cool, aber irgendwie hat sich das verloren und es wurde immer alles komplizierter. Ich habe mich echt in den letzten Monaten gefragt warum das so war. Ich hatte mehr Zeit, Hunde waren besser beaufsichtigt, meine eigenen Hunde älter und vernünftiger, keine Angst- oder Problemhunde mehr und trotzdem mehr Stress für mich. Die Antwort ist wohl das ich nicht locker und cool genug war, alles drehte sich um die Pflegies. Früher liefen die einfach so mit und alles war perfekt. Da muss ich wieder hin und alles ist cool :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!