Welchen Mischling würdet ihr empfehlen?

  • Das Hühnertreiben sah ich direkt bildlich vor mir :verzweifelt:


    Ich wünsche eurem Junghund sehr, dass ihr zu erfahrenen Trainern (mit Blick auf die angeprochene Welpenschule) kommt.

  • Die kleine ist fünf Monate alt und ist ein Boxer-Kelpie-Jagdhund Mischling. Sie ist eine ganz feine und findet auch die Pferde ganz toll. Hühner möchte sie trotz dem Jagdhund in sich nur zusammentreiben und wenn sie alle da sind legt sie sich ab. Ab nächster Woche geht sie in die Welpenschule.
    Bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.

    Gratulation zum Neuzugang!
    Habt Ihr sie bereits "definitiv" oder gibt es eine Art Probe-Zeit?
    Bei guten Organisationen sollte das eigentlich möglich sein, denn Du hast ja schon sehr klare Vorstellungen davon, woran sich der neue Hund alles gewöhnen sollte und welche Voraussetzungen sie erfüllen müsste.


    Es ist Dir aber schon klar, dass Du mit einem 5-monatigen Junghund nicht bereits am Pony durch die Wälder traben kannst, oder?
    Weisst Du, welcher "Jagdhund" noch mit drin steckt? Jagdhund ist ein sehr dehnbarer Begriff.


    Viel Freude an der Kleinen!

  • Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Aufgabe! Dass sind echt sehr unterschiedliche rassen drin. Ich schließe mich der Frage an; was bedeutet Jagdhund? Jagdhund geht von golden retriever über deutscher jagdterrier, Vizsla bis hin zum Podenco. Da ist die Spanne groß. Ich wünsche euch auch eine gute hundeschule an die Seite. Ich bin mir recht sicher, dass da noch die ein oder andere Überraschung ab 9 Monaten kommen wird.

  • hey, also sie soll erst noch einen Monat mit in die Welpenschule und dann ins Training. Ich nehme sie erst mit auf einen Ritt wenn sie die angestrebte Begleithundeprüfung hinter sich hat. Bis dahin geht sie nur mit in den Stall wenn Bodenarbeit angesagt ist. Das mit den Hühnern hab ich natürlich nach der ersten Begegnung unterbunden. Welcher Jagthund genau drin ist konnte man mir nicht sagen. Man weis halt nur wer die Mutter ist. Bisher ist sie sehr entspannt und gelehrig. An der Leine gehen hat sie innerhalb von zwei Tagen begriffen. Tierarzt war auch begeistert von ihr. Hab sie trotz allem einmal durchsehen lassen. Sie ist allerdings sehr auf mich bezogen, wie ein kleiner Schatten. Dee Vorteil bei uns ist, das sie nie allein bleiben muss.

  • Ihr könnt ja mit Pferd erstmal kleine Spaziergänge angeleint zusammen machen. So gewöhnen sich Hund und Pferd aneinander und später, wenn die Kleine alt genug, ist dass mitlaufen wenn du oben bist dann nur noch die Kür.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
    Mit dem Jagdhund mit drin wäre ich auch noch skeptisch. Hoffentlich funktioniert das alles so, wie du dir das vorstellst mit frei am Pferd her laufen lassen...
    Die 3 Rassen sind ja auch sehr energiegeladen, da haste definitiv eine Aufgabe.

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.


    Bei Jagdhunden kommt der jagdtrieb ja meisten auch erst zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr zum vorschein. ´Von daher kann man jetzt noch gar nicht sagen ob sie jagdtrieb hat oder nicht.


    Ich wünsche dir das es mit Hund und Pferd klappt.


    LG
    Sacco

  • Einen Mischling empfehlen? das hieße doch irgendwie bestellen.
    Ein Mischling kommt von Mischen, für mich wäre da nur der Fakt groß oder klein als Frage interessant. Niedlich sehen alle aus, insbesondere als Welpe!


    Mischling oder Zuchthund ist für mich (uns) auch nicht die Frage, wir hatten immer einen Drahthaarfoxi und wir werden diese Rasse behalten. Ist für viele sicherlich auch eine Frage der Kosten. Also jeder wie er mag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!