Gartenpinkeln ist "pfui" ... sagt mein Hund

  • Hallöle,


    mit neuem Futtermanagement usw. klappt es mit der Stubenreinreit meiner Fiffi schon sehr gut ... aber ... sie mag einfach nicht (nur in der allergrößten Not, wenn ich sie sozusagen mit "geöffnetem Kran" nach draussen schubse, im Garten pfützen/würsteln.


    Also immer Leine dran und 200 - 300 m (also auch nicht sofort nach ein paar Schritten!) auf der Straße gehen und dann "läuft's" ...


    Ist irgendwie lästig ... und für mich ein wenig unverständlich: Ins Wohnzimmer & Co. kann man pfützen, in den Garten aber nicht ... verstehe einer die Kötis ... ;-)


    Also meine Frage:


    Warum mag sie das nicht?


    Und ... wie stelle ich das an, dass ich nicht immer mit ihr laufen muss ...?

  • Nicht wirklich ... es wird herumgekekst, genörgelt und zum Schluss hingelegt ... aber nicht gepfützt (und inzwischen bin ich erfroren/durchgeregnet) ... wobei ich natürlich sagen muss, dass ich nach ein paar Minuten selbst keine Geduld mehr habe.

  • Auf was für einen Untergrund pieselt sie denn an der Straße?


    Mein JRT hasst Wiese, allerdings fast nur daheim im Garten, draußen geht es meistens, wenn die Länge und Härte des Grases stimmt. :roll:
    Daheim geht sie liebend gern in den Rindenmulch und in den Kies.... :fluchen: Am Besten noch irgendwo unter einer Pflanze/Busch/....

  • Leine dran und im Garten hin und hergehen und irgendwann funktioniert das auch ohne Leine im Garten. ;)

  • @FenyasLove ... eigentlich der gleiche Untergrund, habe diesbezüglich auch noch keine Vorlieben festgestellt.


    @Dackelbenny ... da fällt mir spontan der Spruch ein "... es hat noch nie länger als 3 Tage gedauert ...".
    Leine nehme ich ja schon (wurde mir ja hier empfohlen :-) ) ... aber trotzdem kann das Tier "die Sau 'rauslassen" oder auf "nur-Schnüffel-Modus" schalten.


    Vielleicht bin ich zu ungeduldig, weil mir dann zu kalt, nass, müde ist ...?

  • Meine pieselt auch nicht in den Garten der Schwiegereltern.
    Wenn sie muss, dann läuft sie zur Haustür :ugly: .


    Sie ist aber sonst 100% Stubenrein.


    Für meinen Hund ist Garten = zu Hause und zu Hause wird nicht beschmutzt.


    Wir haben eine Wiese direkt hinterm Garten, da pinkelt und kackt sie auch nicht :roll: . Madame hatte Durchfall, meint ihr die hätte da ihr Geschäft erledigt. Die hat sich alles zusammengequetscht was geht und Richtung Grünstreifen an der Strasse gezogen. :headbash:
    Bei ihrer Sitterin gibt es ein grosses Freigehege, da lässt sie die Hunde versäubern, bevor sie mit denen los zum Gassirunde läuft.
    Alma läuft Grundsätzlich in die hinterste Ecke zum Pinkeln |) .
    Sie pinkelt auch nicht auf den Vorplatz. Erst wenn ich mit ihr die Strasse lang laufe, pinkelt sie irgendwo dann zwischen Haus und Auto.


    So ist sie halt :ka: xD

  • Das ging Freunden von uns auch so. Also - Stuhl in den Garten, draufsetzen und so lange langweilig für den Hund sein bis er gepieselt hat - dann Party. Klappt auf jeden Fall, allerdings muß man echt Geduld haben und wenn es eine halbe Stunde dauert...

  • Das ging Freunden von uns auch so. Also - Stuhl in den Garten, draufsetzen und so lange langweilig für den Hund sein bis er gepieselt hat - dann Party. Klappt auf jeden Fall, allerdings muß man echt Geduld haben und wenn es eine halbe Stunde dauert...

    ... sowas (halbe Stunde ...) hatte ich befürchtet ... und ich sehe das förmlich vor mir ... ich auf dem Liegestuhl, Hund (unentpfützt) daneben und beide werden selig schlafend vom Morgentau benetzt von den Nachbarn aufgefunden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!