Gartenpinkeln ist "pfui" ... sagt mein Hund

  • Also meiner macht bis heute nicht groß in den Garten und er ist jetzt fast 9 Jahre alt. Ich finde es eigentlich ganz angenehm, er stellt sich dann vor das Gartentor und will eine Runde drehen.
    Fürs Pinkeln würde ich die Sache auch einfach aussitzen, aber das große Geschäft kann Hundi ja wirklich unterwegs erledigen.


    Du kannst ja die Sache etwas antreiben in dem du mal etwas Leberwurstwasser gibst oder meine reagieren z.B. mit übertriebenem Harndrang auf Nassfutter und die müssen dann einfach sofort wenn sie raus kommen. Sobald Hundi einmal pinkelt direkt Party machen.

  • @Cookie0305
    Dafür scheine ich zu doof zu sein ... ich säusel immer schon, wenn wir unterwegs sind und sie "macht" "... mach Pipi ... foin ... tbc" und schmeiss nach "dem Geschäft" immer einen Keks ein ... aber dass sie da "auf Befehl" was macht, nö, nicht mein Hund! ;-)


    Der macht, wenn's für ihn an der Zeit ist ... egal, ob das dann paßt oder nicht ...


    Oder ich fange das einfach total verkehrt an ... ?


    @pawtastic ... na ja, eigentlich möchte ich ja, dass nachts durchgeschlafen wird (da stört mich das Thema "no Garden" ja so sehr).
    Bin schon froh, wenn das jetzt immer öfter klappt ... dass ich harntreibende Experimente erstmal zurückstellen möchte.

  • Meine Schwester hat mit ihrer Hündin letztes Jahr 3 Stunden im Garten GESTANDEN. Nicht bewegt, nichts gemacht einfach gewartet. Ich hätte diese Geduld nicht gehabt. Aber sie ist nach wie vor auch nicht ganz unkompliziert wenn es um die richtige Stelle zum Pipi machen geht. Wir sind im Sommer eine Stunde durch eine italienische Stadt geirrt von einem Grünstreifen zum nächsten bis sie endlich machen konnte. Und sie musste so dringend :lachtot:

  • Meine Schwester hat mit ihrer Hündin letztes Jahr 3 Stunden im Garten GESTANDEN. Nicht bewegt, nichts gemacht einfach gewartet.

    Äh, nee??? ... also in der Zeit hätte ich ihr glatt vormachen müssen, was sie eigentlich machen sollte ... ;-)


    Und wie lange hat Schwester dann beim nächsten Mal gestanden?

  • Äh, nee??? ... also in der Zeit hätte ich ihr glatt vormachen müssen, was sie eigentlich machen sollte ... ;-)
    Und wie lange hat Schwester dann beim nächsten Mal gestanden?

    :lachtot: vielleicht hätte das ja was gebracht und sie hätte nur 2 Stunden gestanden :headbash:


    Ich glaube dann hat sie nicht mehr gestanden. Also wie gesagt, sie sucht nach wie vor lange bis sie die richtige Stelle gefunden hat aber sie sucht wenigstens und macht nicht den Kasper :D

  • Mh, also Welpen machen ja bevorzugt dort ihr Geschäft, wo sie sich sicher fühlen.


    Meist also tatsächlich in einer ruhigen Ecke im Haus. :D


    Beim Gassi gehst du ja stets mit, bist ganz nah dabei und mittlerweile kennt sie die Straße (oder halt eure Gassistrecke) wohl so gut, dass sie sich dort sicher genug fühlt, um zu pinkeln.


    Schickst du sie immer allein in Garten? Vielleicht ist ihr das nicht geheuer und sie ist dort noch unsicher. Geh doch einfach ein mal täglich ein paar Minuten mit ihr gemeinsam in den Garten und pack gut Leckerlies ein. Vielleicht klappt es dann bald.



    PS. hab nur die erste Seite gelesen |)

  • Für Tahlly musste ich damals geschlagene 2,5 Stunden an einer Stelle auf einer Wiese bleiben, nachdem sie in der Wohnung schon zum pinkeln angesetzt hat! (Aber noch nicht gepinkelt hatte)


    Ja, es gibt Welpen bei denen man mehr als einfach nur Geduld braucht... Im normalen Rahmen liegt diese Zeit nämlich nicht mehr :headbash:


    Sie hatte auch noch gut 2 Jahre damit zu kämpfen, in fremdem Gelände ihre Geschäfte zu verrichten. Mittlerweile ist sie da auch einfacher (sie ist jetzt fast 5), aber fürs Kackerl muss die Stelle immer noch stimmen, egal ob bekanntes oder fremdes gebiet - da wird immer noch ewig gesucht.

  • Hallo,
    ja, inzwischen bin ich ja auf Anraten lieber Userinnen hier dazu übergegangen, sie (nachts) an der Leine in den Garten zu begleiten ... aber irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, dass sie das Ganze nur als nächtliche Party ansieht und nicht als Gelegenheit zum Pfützen ...


    Aber gut ... derweil bin ich ja schon auf sehr gutem Wege via Futtermanagement das nächtliche Durchschlafen zu etablieren und damit entfallen dann die mitternächtlichen Gartenausflüge.


    :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!