Kangal welpe ist aggressiv

  • Wie kommst du auf die Idee, dass Kleinhunde einen Machtkomplex bekommen, wenn man sie auf den Arm nimmt, um sie zu schützen? Diese Meinung ist längst überholt...

    Es geht nicht darum, dass der Hund nicht beschützt werden soll. Aber es gibt Besitzer, die ihre kleinen Hunde ständig rauf nehmen und das finde ich nicht okay. Genauso wie die Unart, die Hunde mit dem Wagen durch die Gegend zu fahren, obwohl sie fit sind. Das ist in meinen Augen einfach nicht natürlich und ich sehe das bei uns sehr häufig.


    Mir ging es auch um die Thematik gerade bei diesem Hund, dass er einfach nicht lernen soll, dass Frauchen/Herrchen ihn trägt, wenn es ungemütlich wird. Denn dafür wird der schnell zu kräftig.

  • Aber so bekommen die Kleinen natürlich einen ordentlichen Machtkomplex...

    Meine Hündin hat dadurch mehr Sicherheit bekommen und mittlerweile kann ich sie auf dem Boden lassen und sie hat keine Angst mehr vor anderen Hunden, auch ist sie kein Pöbler und hat noch nie einen anderen Hund angebellt. ;)

  • Nimm ihn auf den Arm? Du weißt schon, wie schwer ein Kangal wird? Sowas würde ich gar nicht anfangen...Das ist immer toll, wenn die Chihuahuas oder Yorkies vom Besitzer an uns vorbei getragen werden, weil sie nicht mit dem groben Bully spielen sollen (würde ich wegen des Gewichtsunterschieds eh nicht zulassen). Aber so bekommen die Kleinen natürlich einen ordentlichen Machtkomplex...

    bei unangeleinten Hunden die angerannt kommen hat man oft keine andere Möglichkeit. Klar wenn der Hund entsprechend schwer is muss man den anderen Hund halt anders blocken.

  • Eltern waren sehr lieb und ruhig
    Geschwister auch ganz normal


    Ja ich hatte schon 2 Kangal auch meine Hündin hat sich nie so verhalten


    Er darf nicht in Küche
    Habe eine Kiste vor der Tür
    Er versucht da rüber zu klettern schiebe ich ihn weg wird er auch richtig sauer ( kein Spiel )

  • Wenn er partout nicht in die Küche darf und es auch später nicht darf würde ich ein Sperrgitter davor machen. So kann er dich sehen ist aber blockiert.
    Es ist ein kleiner junger Welpe mit grad mal 8/9 Wochen. Weg von zuhause, von seinen Geschwistern und Eltern. Der will bei dir sein, das ist doch ganz normal.
    Ich lese so wenig Liebe aus deinen Beiträgen. In so einen Welpen ist man doch nur vernarrt und muss sich beherrschen ihn nicht ständig zu liebkosen. Du scheinst ihn mehr weg zu schieben als an dich ran zu lassen. Kann das sein?

  • Nein das stimmt nicht
    Ich liebe ihn sehr
    Ich sitze auch stundenlang auf dem Boden mit ihm und Kuschel und spiel
    Er hat schon so viel Vertrauen zu mir das ich ihn streicheln kann während er Frisst was vorher nicht gegangen wäre als er kam


    Ich glaub ich kann mich nur nicht so gut ausdrücken wenn ich schreibe

  • Ich lese so wenig Liebe aus deinen Beiträgen. In so einen Welpen ist man doch nur vernarrt und muss sich beherrschen ihn nicht ständig zu liebkosen.

    Weil ich sowas jetzt schon öfter mal las, von verschiedenen Usern, in verschiedenen Threads über verschiedene Neu-HH, möchte ich mal anmerken, dass es viele Menschen gibt, denen es schwer fällt sich schriftlich auszudrücken. Oder denen es schwerfällt, über emotionale Befindlichkeiten zu schreiben. Die sich sachlich ausdrücken, weil sie es so gewohnt sind in schriftlicher Form. Usw.
    Und nicht zu vergessen: Man ist fremd hier, neu hier, da kann es doch auch sein, dass man erstmal Hemmungen hat, sein "Herz auszuschütten" was Gefühle angeht.


    @Herdis
    Bitte lass dich nicht abschrecken und frag weiter und lass dir helfen von den erfahrenen Usern hier. Das wird schon :dafuer:
    Wem sein Hund egal ist, der fragt doch gar nicht extra in einem Forum nach :bussi:

  • Weil ich sowas jetzt schon öfter mal las, von verschiedenen Usern, in verschiedenen Threads über verschiedene Neu-HH, möchte ich mal anmerken, dass es viele Menschen gibt, denen es schwer fällt sich schriftlich auszudrücken. Oder denen es schwerfällt, über emotionale Befindlichkeiten zu schreiben. Die sich sachlich ausdrücken, weil sie es so gewohnt sind in schriftlicher Form. Usw.Und nicht zu vergessen: Man ist fremd hier, neu hier, da kann es doch auch sein, dass man erstmal Hemmungen hat, sein "Herz auszuschütten" was Gefühle angeht.


    @Herdis
    Bitte lass dich nicht abschrecken und frag weiter und lass dir helfen von den erfahrenen Usern hier. Das wird schon :dafuer:
    Wem sein Hund egal ist, der fragt doch gar nicht extra in einem Forum nach :bussi:

    Daher fragte ich ja auch ob das sein kann. Das steht in dem Zitat oben leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!