Kangal welpe ist aggressiv

  • Ja deswegen habe ich mir so früh Hilfe geholt das ich in dieser Phase es so gut wie möglich mache

    Finde, das war eine gute Idee ...

  • Ich habe mittlerweile meinen dritten Welpen, sie ist auch ganz anders als ihre Vorgänger.
    Viel lebhafter, schnell gestresst (beißt dann auch um sich, pinkelt spontan) und für das Alter viel eigenständiger und nicht so "aufnahmefähig" wie die Welpen vor ihr.
    Mit 10 - 13 Wochen hing sie auch ständig in den Hosenbeinen
    Frustrationstoleranz unter Null :D
    Morgen wird sie 17 Wochen alt, allmählich wird es besser.
    Zweimal am Tag gehe ich mit ihr heraus, wir legen keine weiten Strecken zurück, bleiben aber ca. 45 Minuten draußen.
    Wenn sie über die Wiesen flitzen und alles untersuchen kann, ist sie zu Hause mittlerweile entspannt.
    Bei ihr war das auch so eine "wilde Phase", sodass ich sie sinngemäß am liebsten am Boden festgetackert hätte...


    Kopf hoch, das wird schon. Du hast (auch) einen lebhaften Welpen, irgendwie sind sie doch lustig.
    Ruhe und Gelassenheit deinerseits hilft.
    Besorgniserregend finde ich das (Welpen)-Verhalten nicht.
    Man lernt wieder dazu, jeder Hund ist anders, auch bei gleicher Rasse.


    Alles Gute, viel Geduld und Erfolg.


    LG Themis

  • Ich hab nur Angst das ich ihn überforder aber ich guck mal wie es nächste Woche läuft

    Wann immer du Zweifel hast, Fragen, Skrupel oder ein unstimmiges Gefühl, sprich es an. :smile:


    Wenn du das Gefühl hast, eine (Trainings)Methode sei nicht die richtige, oder du bist nicht in der Lage sie umzusetzen (weil es deinem naturell wiederspricht), dann sag es dem Trainer.


    Das muss überhaupt nicht negativ sein, im Gegenteil: ich glaube, je offener und ehrlicher miteinander umgegangen wird: Trainer / Mensch - Hund / Mensch, desto größer die Chance auf Erfolge. Viele Wege führen nach Rom. :dafuer:


    Ganz viel Erfolg und hoffentlich eine schöne, lustige und harmonische Zukunft mit den Stöpsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!