Kangal welpe ist aggressiv

  • Hallo
    Nachdem ich meinen Kangal rüden mit 2 Jahren einschläfern lassen musste habe ich es nicht lange ausgehalten und mir ein neuen Welpen geholt
    Wieder ein Kangal
    Aus einer Hobby Zucht
    Eltern Tiere gesehen usw


    Er ist jetzt 6 Tage bei uns und was soll ich sagen
    Er ist richtig frech ok das dauert eine Weile kenne ich auch von meiner Hündin


    Jetzt zu meinem Problem ich war heute mit ihm im Park jedes Mal wenn ein Hund zu ihm kommt wird er Steiff!!!!
    Dann hat er mit einer 6 Monate alten Retriever Dame gespielt sie hat sehr sehr wild gespielt
    Ihn um geworfen und über ihn gestellt bin 2 mal dazwischen gegangen auf einmal wurde der kleine „aggressiv „ hat richtig nach ihr geschnappt laut und ist wie ein bissiger Hund hinter ihr her
    So was habe ich noch nieeee bei einem Welpen gesehen ?! :fluchen:

  • Was soll er auch machen, wenn er gemobbt/angegriffen wird?

  • einmal wurde der kleine „aggressiv „ hat richtig nach ihr geschnappt laut und ist wie ein bissiger Hund hinter ihr her

    Naja du hast nicht auf ihn aufgepasst, also musste er sich irgendwie selber wehren. Wenn ein Hund so rupig spielt das es für den eigenen zu wild wird, dann wird das Spiel von mir beendet und ich nehme meinen Hund aus der Situation raus.


    Wie alt ist dein Hund denn genau?



    Jetzt zu meinem Problem ich war heute mit ihm im Park jedes Mal wenn ein Hund zu ihm kommt wird er Steiff!!!!

    kannst du ihn da irgendwie aus der starre raus holen? ablenken ect.?

  • Haben 2 meiner Damen als Welpe auch gemacht, wenn sie ordentlich gemobbt worden sind und ich nicht schnell genug war, um sie aus der Situation zu befreien.

  • Das sehe ich als Reaktion eines Welpen der nicht unsicher ist und bei dir keine Hilfe sucht. Ich hätte das Spiel abgebrochen wenn ich merke, dass es für meine Hunde zu viel wird.


    Mich interessiert auch wie alt der Hund ist und ob er den Kontakt mit anderen Hunden kennt?

  • Ok beruhigt mich ein wenig
    Er ist jetzt 8 Wochen morgen 9 Wochen


    Ja er kommt nach ein paar Sekunden aus dieser starre raus
    Sie beiden haben aber wenn es hoch kommt 1 min gespielt

  • Dann lass so Situationen erst garnicht soweit kommen das er sich wehren muss. Beschütze ihn und nehm ihn notfalls auf den Arm wenn der andere Hund zu aufdringlich wird.
    Such dir die Hundekontakte gut aus, er muss nicht mit allen und jedem spielen. Wichtig ist ein schönes spiel, indem keiner gemobbt wird oder aggressiv werden muss. Lieber weniger kontakt und dafür gute.

  • Dann suche dir bitte geeigneteren Kontakt als eine ignorante , grobmotorische Retrieverhündin. Besonders in dem Alter checken die häufig nicht, wie sehr sie am Gegenüber vorbei"spielen".
    Und bitte mach das gut und gründlich und umgehend, nicht daß sich diese sehr negative Erfahrung verdauert. Du hat ihn nicht durch rechtzeitiges Eingreifen vor dieser Hündin (auch wenn sie vielleicht nicht mobben wollte, so wurde der Welpe trotzdem bedrängt) beschützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!