Silvester 2018 - Der Angsthundethread

  • Hier hat vorgestern irgendwer geknallt. :lepra:
    Hamilton hat den ganzen Tag mehr oder weniger auf meinem Arm verbracht.
    Nur: gehört haben wir es am Anfang überhaupt nicht! Garkeiner von uns. Wir haben uns gewundert was Hami hatte und irgendwann ein paar Stunden später hab ich dann einen leisen Knall in der Ferne gehört.
    Maaaan...

  • Gestern hats wieder ziemlich zu Beginn bei der großen Runde geknallt (bin ausnahmsweise mal wieder hier am Radweg unterwegs gewesen). Finya natürlich direkt "OMG!!! Schnell heim!!" und ich wie eine Bescheuerte "YES YES YES" - Kekse in die Hunde gestopft.
    Frodo war wieder sehr angetan vom Keksregen, einfach so ohne Leistung, nur fürs Rumstehen und Finya hat sich mit der Zeit dann tatsächlich auch wieder entspannt :D


    Die Blicke der Passanten waren goldwert xD



    @Lysira13
    Du hast einen Beagle, wenn ich das richtig sehe?
    Die sind doch verfressen. Ich würde das nutzen - sobald es knallt, gibt es einen Keks. Der Zwerg wird dann bald bei jedem Knall zu dir laufen und seinen Keks fordern, also nimm vielleicht keine super fettigen. Je nach Wohngegend werden das sehr viele Kekse sein :lol:

  • juhuuu...jetzt haben die ... (hier beliebiges schimpfwort einsetzen) hier bei uns auch gemerkt, dass sie noch böller von letztem silvester über haben und die dringend weg müssen :/


    naja...herr hund ist noch entspannt, hoffe das bleibt weiterhin so. die letzten beiden jahre waren bei uns ja wesentlich besser, als ich je zu träumen gewagt hätte *auf holz klopf* :headbash:

  • Ich frage mich ja, ob ein Gehörschutz für Kinder nicht auch für Hunde anwendbar ist. Schließlich sind die MuttMuffs einfach sooo teuer, das seh ich irgendwie auch nicht ein, da 120-150 Euro für zu blechen, wenn der Menschen-Gehörschutz ab 10 Euro zu haben ist.


    Bin leider nicht so bastelnd unterwegs, sonst hätt ich selbst was produziert ...

  • Ich frage mich ja, ob ein Gehörschutz für Kinder nicht auch für Hunde anwendbar ist. Schließlich sind die MuttMuffs einfach sooo teuer, das seh ich irgendwie auch nicht ein, da 120-150 Euro für zu blechen, wenn der Menschen-Gehörschutz ab 10 Euro zu haben ist.


    Bin leider nicht so bastelnd unterwegs, sonst hätt ich selbst was produziert ...

    schau mal hier:


    Alle Jahre wieder. Silvester.

  • oh wie toll, danke ;)


    Ralf Rückert hat mich an den Gehörschutz denken lassen ;)


    Mal sehen. Kann dieses Jahr wahrscheinlich nicht frei bekommen bzw. nur am 31.12. und 1.1. .


    Da alles, wo wir hinkönnen, zu weit weg liegt, werden wir wohl hier bleiben :(
    Schließlich muss ich am 2.1. bestimmt wieder arbeiten.


    Nunja. Ich arbeite von Zuhause aus, wenigstens etwas =)


    Mal sehen, wie das wird. Hab bereits ein Auto gemietet, um für größere Runden rauszufahren und notfalls auch wenn's zu arg wird hier.


    Rollläden haben wir hier leider nicht, aber wieder einen Flur, der kein Fenster hat und ein Bad.


    Werde dem Hund dann wahrscheinlich noch Eierlikör besorgen.

  • Werde dem Hund dann wahrscheinlich noch Eierlikör besorgen.

    Ich hab mir ausgerechnet, dass unsere Große 5 EL bekommen muss bei 50 Kilo Gewicht... ich hoffe, das bleibt drin und wird nicht wieder ausgespuckt bzw. ausgekotzt. Kommt mir schon weng viel vor irgendwie... gibts hier Leute mit großen Hunden, die Eierlikörerfahrung haben? Ich trau mir nicht mal, einen Probelauf zu starten... :verzweifelt: :tropf:

  • Ich komm mit der Formel vom Rückert für Hunde ab 50kg auf 4-3 EL, je nach dem wie viel Prozent der Eierlikör hat.


    Eventuell kannst du einen Selbsttest machen? Quasi auf dein Gewicht ausrechnen und sehen wie's dir damit geht? =)
    Nur so ne spontane Idee :tropf:

  • Ich trau mir nicht mal, einen Probelauf zu starten..

    Warum nicht? Ist doch ideal, so kannst du sehen ob der Hund es verträgt.
    Hamilton bekommt ein halbes Minifläschchen Verpoorten, dürften 50ml sein. Damit gehts dem körperlich gut, es reicht leider nicht um die Angst zu besiegen, aber es geht ihm besser damit.
    Mehr trau ich mich halt nicht, der Hund hat ja nur 16 Kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!