Silvester 2018 - Der Angsthundethread

  • Oh schade, bei mir funktioniert er. Hast du keine Suchmaske?

    hab mal ein bißchen rumgegoogelt...Erfahrungsberichte waren eigentl. pos. Vielleicht probier ich es einfach mal aus.

  • Ich meine die Suche des Forums. Weil ich in diesem Thread auch nach Erfahrungen gefragt hatte.

  • Also wir haben Leute in der Praxis die sagen, Sileo hat nichts gebracht und einige, die sagen es war OK. Nicht so durchschlagend aber fühlbar besser.

  • Ich habe ja auch so eine panische Hündin.


    Ich habe Ralph Rückert angeschrieben, da zu weit zum hinfahren, was er empfiehlt.
    Wenn ein Hund, zittert, speichelt, jammert, am liebsten durch die Wand rennen würde.
    Über 24 Stunden und länger das Haus nicht mehr verlässt.


    Pexion oder aber Alprazolam. Das letztere bekomme ich von meinem TA nicht.


    Die Höhe der Rechnung die er mir für einen Satz geschick hat ist schon heftig. Na ja egal.


    Nur bei Pexion steht als Nebenwirkung u.a. Geräuschempfindlichkeit. Für mich ein Widerspruch.


    Ich habe wirklich Angst um meine Hündin.


    Denn ein einziger Knall reicht schon, das sie absolut panisch wird. Letztes Jahr hatte sie dann schwere Schübe der IBD. Und die Geräuschangst wird immer schlimmer auch übers Jahr.


    Autofahren kann ich mit ihr nicht.


    Eierlikör, Adaptil, Zylkene, nichts hat in den vergangenen Jahren Wirkung gezeigt. Es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden.


    Ach man.

  • Du beschreibst so ungefähr meine Hündin. Tut mir sehr leid, dass ihr nicht mal wegfahren könnt mit ihr, das ist unsere einzige Rettung.
    Duldet sie denn Ohrenschützer?
    Alprazolam würde ich versuchen, bekommst du auch bei anderen TA wenn du deinen Hund vorstellst. Müsstest du nur wahrscheinlich zeitnah machen, denn einige Tage vorher sollte man den Hund ja einstellen auf die Medikamente.

  • Hast du hiervon jemanden in der Nähe? Suche Verhaltenstierärzte – GTVMT
    Ist wahrscheinlich zu spät dort einenTermin zu bekommen jetzt, aber die sollten sich am besten auskennen mit den möglichen Medikamenten. Eigentlich muss man die Wirkung beim jeweiligen Hund dann auch vor Silvester testen - und braucht je nach dem genug Anlaufzeit um mehrere Medikamente testen zu können, falls der erste Versuch nicht passt usw.
    Aber nach Silvester könnte man das in Angriff nehmen. Ich weiß auch nichts über Pexion, das ist halt noch ganz neu, dementsprechend gibt es kaum Erfahrungsberichte.

  • Hast du hiervon jemanden in der Nähe? Suche Verhaltenstierärzte – GTVMT
    Ist wahrscheinlich zu spät dort einenTermin zu bekommen jetzt, aber die sollten sich am besten auskennen mit den möglichen Medikamenten. Eigentlich muss man die Wirkung beim jeweiligen Hund dann auch vor Silvester testen - und braucht je nach dem genug Anlaufzeit um mehrere Medikamente testen zu können, falls der erste Versuch nicht passt usw.
    Aber nach Silvester könnte man das in Angriff nehmen. Ich weiß auch nichts über Pexion, das ist halt noch ganz neu, dementsprechend gibt es kaum Erfahrungsberichte.

    Bei uns wurde Pexion schon 2014 eingesetzt, aber vielen HH ist die Dosierung zu aufwändig *seufz*
    Es ist ja wirklich viel Tablettenkram und den dann noch steigern usw, das ist vielen zu viel.
    Aber auch hier, einige sprechen von guten Erfolgen, andere haben nichts bemerkt bei ihrem Hund.
    Ich denke nicht bei allen Hund hilft Variante a oder b oder c. Das ist wahrscheinlich sehr individuell.
    Am Alprazolam stört mich ein bisschen die Enthemmung, ich habe Angst, dass Miras Aggressionsproblem ggü Artgenossen und Menschen dann noch schlimmer wird für die Tage :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!