Silvester 2018 - Der Angsthundethread

  • Sedarom ist doch L-Tryptophan (+ Kräuterchen/Zusätze) und wird als Nahrungsergänzungsmittel frei verkauf :???: . Ist ein Hund nicht gerade gegen die Inhaltsstoffe u.U. empfindlich, kann es schlimmstenfalls einfach nur nicht wirken (laut TA). So wie bei Ashkii. Er bekommt CaniGumRelax (höherer L-Tryptophan-Anteil), was ihm hilft seine "Mitte" zu finden. Das bekommen Ashkii und Nia jetzt im Dezember täglich. Immer mal wieder schalte ich den RelaxoPet ein und sollte es notwendig sein, bekommen beide am Silvesterabend dann noch Eierlikör. Mal schauen, wie ich dann im Januar meine Maßnahmen einordnen kann.

  • Kann man eigentlich auch Silvester am Flughafen verbringen, ohne ein Hotelzimmer zu buchen? Und was genau bedeutet das, wenn gesagt wird da sei Feuerwerksverbot, also wie weit vor den Eingang reicht das Verbot? Ich hätte einen Flughafen hier in der Nähe, aber der liegt mehr so innerorts statt abseits.
    Sind Flughäfen nachts begehbar oder heutzutage geschlossen, wenn keine Flüge starten/landen? Mein letzter Flughafenaufenthalt ist schon ziemlich lange her. :D

  • Kann man eigentlich auch Silvester am Flughafen verbringen, ohne ein Hotelzimmer zu buchen? Und was genau bedeutet das, wenn gesagt wird da sei Feuerwerksverbot, also wie weit vor den Eingang reicht das Verbot? Ich hätte einen Flughafen hier in der Nähe, aber der liegt mehr so innerorts statt abseits.
    Sind Flughäfen nachts begehbar oder heutzutage geschlossen, wenn keine Flüge starten/landen? Mein letzter Flughafenaufenthalt ist schon ziemlich lange her. :D

    Ich glaub kaum, daß man da so einfach reinkann und schon gar nicht mit Hund.
    Fahr doch einfach irgendwo in den Wald, dort wird garantiert auch nicht geböllert.

  • Hm, Wald haben wir hier nicht. Sind Leihautos eigentlich normalerweise mit Standheizung ausgestattet? Oder ist das immer noch eher Luxus?

  • @Ixabel: Guck doch im Internet nach.
    Hier ist der Flughafen Frankfurt, da fliegt immer was, egal welche Uhrzeit. Dementsprechend ist der auch immer offen.
    Da kann man immer rein und soweit ich weiß, auch mit Hund. Immerhin fliegen ja auch manche Leute mit Hund in Urlaub.


    Wenn ein Leihauto aber drin ist würd ich eher das mieten und dann mit Hund frühzeitig losfahren am 31, irgendwohin wo es einsam ist und da ein paar Stunden bleiben.
    Selbst wenns kalt ist, Hund und Mensch warm einpacken, heißen Kaffee/Tee/Kakao in Thermoskanne mitnehmen und für den Hund ne Wärmflasche oder sowas.

  • Kann man eigentlich auch Silvester am Flughafen verbringen, ohne ein Hotelzimmer zu buchen? Und was genau bedeutet das, wenn gesagt wird da sei Feuerwerksverbot, also wie weit vor den Eingang reicht das Verbot? Ich hätte einen Flughafen hier in der Nähe, aber der liegt mehr so innerorts statt abseits.
    Sind Flughäfen nachts begehbar oder heutzutage geschlossen, wenn keine Flüge starten/landen? Mein letzter Flughafenaufenthalt ist schon ziemlich lange her. :D

    Bei uns kann man einfach im Flughafengebäude rumlaufen, so wie auf nem Bahnhof. Warum auch nicht :ka:


    Ich war letztes Jahr am Silvesternachmittag in der Gegend rund um unseren Flughafen spazieren (Naturschutzgebiet) und selbst dort hat man es schießen gehört. Wobei man das drinnen wohl kaum hören dürfte, so ein Flughafen ist ja nicht totenstill und zumindest bei uns gibts auch Gänge/Geschäfte im Tiefgeschoss. Dort hört man bestimmt nichts :???:

  • Hier gabs doch mal jemanden, der mietete sich über Silvester immer ein Wohnmobil und ist mit Freunden samt Hunden irgendwo in den Wald gefahren. Dort wurde dann Silvester ruhig gefeiert, ohne Böllerei.
    Find ich nicht schlecht die Idee.

  • Die simpelsten Ohrschützer ever


    Watte in die Ohren, Schal drum rum, mit sebstklebendem Verband fixieren - fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!