Was haltet ihr von Platinum

  • Hallo an alle
    Habe eine ziemlich wählerisch Hündin sie ist jetzt 10 Monate jung.
    Erst fütterte ich Real Nature Alpin als sie dann mal was falsches erwischt hatte (drausen) und Schonkost fressen musste verweigerte sie ihr Futter,
    hab dann Belcando ihr gekauft dass fraß sie anfangs gut ,nach kurzer Zeit aber auch nicht mehr gerne.
    Jetzt hab ich mal 5 Kilo Platium zum probieren gekauft.
    Das frisst sie komplett auf hab es mit Belcando gemischt na ja sie hat dann sortiert.
    Will aber nicht einen halben Sack Futter weg werfen hoffe sie frisst den Rest wenn sie Hunger hat.
    Hoffe dass ich jetzt das richtige gefunden habe und wollte mal eure Meinung zu dem Futter hören.
    Danke schon mal im voraus.

  • Hier gibt's auch Platinum.
    Wir haben das Iberico & Greens und es wird bestens von beiden Hunden vertragen, obwohl einer davon eigentlich sehr empfindlich ist.
    Auch das Nassfutter von denen ist super.


    Ich würde allerdings das Platinum nicht mit extrudiertem Futter, wie in eurem Fall Belcando, mischen. Das kann zu Verdauungsbeschwerden führen.
    Würde wenn dann morgens zum Beispiel Platinum und abends dann das Belcando füttern, aber nicht zusammen.

  • Wir haben auch mehrere Jahre Platinum gefüttert. Mit Huhn und Iberico & Greens. Wenn unsere Hunde nicht inzwischen Spezialfutter für Blase und Nieren benötigen würden, würden wir immer noch Platinum füttern

  • ja das will ich probieren Morgens Platinum und Abends Belcando weil sie Morgens nie so richtig fressen will,
    hatte ich ihr Belcando mit Schlegel Hundewurst gemischt,und abends nur trocken.
    Wenn sie aber Platinum so mag dann muss ich vielleicht nicht mehr Mischen Morgens,
    ist halt so wenn ich das nicht mischte fraß sie nix Morgens und hatte dann immer Blähungen fraß dann Gras weil der Magen ja leer war und hatte ständig Durchfall,
    Hab dann gemischt und die Blähungen waren weg,
    Ist aber echt zu teuer jeden Tag noch ne Hundewurst(von anderem Nassfutter bekam sie auch Durchfall) darum suchte ich nach einem Trockenfutter dass sie auch ohne Mischen frisst.

  • ich find das Futter seeehr geruchsintensiv, bei den ganzen Softfutter muss einem bewusst sein, dass sie stärker konserviert sein müssen als normales Trockenfutter weil der Feuchtegehalt höher ist. Meine hat leider direkt Ausschlag bekommen, aber wenns der Hund verträgt warum nicht.

  • Wir haben eine Zeit lang auch Platinum gefüttert. Leider mussten wir nach ca. 1 Woche den angefangenen Beutel zu den Nachbarn geben, da Ciri das Futter nicht mehr angerührt hat. Wir haben es dann mit anderen Sorten von Platinum probiert, jedoch mit demselben Ergebnis: Wenn die Packung frisch geöffnet wurde, hat sie gut gefressen, aber sobald sie ein paar Tage offen war, hat sie es stehen lassen.
    Wir wären aber sonst sehr gern bei Platinum geblieben und würden es trotzdem weiterempfehlen. :bindafür:
    Nun haben wir eine andere Marke gefunden, die sie frisst, bis der Beutel alle ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!