Leni ist da...die erste Woche...

  • Hallöchen!!!


    Endlich war es am 28.10. soweit :hurra: - wir durften Leni mit nach Hause nehmen! Alles hat wunderbar geklappt - die Fahrt mit dem Auto ohne Probleme und auch das Kennenlernen mit Spiky unserem "Enkelhund" war ganz o.k. Aufgrund eurer guten Tipps und auch von anderen Welpen-Haltern ist unsere erste Woche sehr gut gewesen. Sie schläft sehr brav in ihrer Schlafbox neben mir und weckt mich in der Nacht durch leises Fiepen um sich zu lösen um gleich danach weiter zu schlafen - mittlerweile vergehen sogar gut 5-6 Stunden ohne aufzuwachen!!! Auch am Tag ist sie sehr brav und wir gehen so ca. alle 2 Stunden mit ihr auf ihre "Lösestelle" und das klappt ganz wunderbar. Natürlich ist auch schon das eine oder andere Malheur passiert, aber daran waren immer wir selber schuld. Mittlerweile wissen wir schon, wann sie raus muss und meistens ist dies ein Erfolgserlebnis. Sie hat auch ihre sogenannten 5 Minuten ein paar mal am Tag - da ist sie richtig in Fahrt und beißt und rennt und spielt auf Teufel komm raus - aber wenn es zu viel wird bekommt sie ein luftgetrocknetes Kauteil und dann muss das herhalten :D . Am Samstag werden wir das erste Mal die Welpenschule besuchen.


    Spiky ist nur in der Wohnung, wenn er uns besucht, ein bisschen genervt, da die Kleine ganz verrückt nach ihm ist und ihn nicht in Ruhe lässt. Aber wir "beschützen" ihn dann oder er verkriecht sich auf die Eckbank, die sie ja nicht erreichen kann. Wir waren auch schon Wandern mit ihr und Spiky, und wenn beide nicht angeleint sind, klappt es sehr gut - da kann er sich ja selbst gut verdrücken... :lol: :lol: :lol: ...


    Ich hoffe, dass alles weiter so gut verläuft und falls aber doch Fragen kommen, weiß ich ja, wo mir geholfen wird - dafür nochmal ein dickes DANKESCHÖN!!!! :applaus: :applaus: :applaus:


    Liebe Grüße
    Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!